Negra Maluca


Rezept speichern  Speichern

Schokoladenkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 27.09.2007



Zutaten

für
1 Tasse Öl
2 Tasse/n Zucker
2 Ei(er)
1 Tasse Kakaopulver
2 Tasse/n Mehl
1 Tasse Wasser, kochendes
2 TL Backpulver

Für den Guss:

6 EL Zucker
2 EL Butter
2 EL Milch
2 EL Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die ersten sieben Zutaten miteinander verrühren und einen Teig herstellen. Den Teig in eine vorbereitete runde Backform oder auf ein vorbereitetes kleines Backblech füllen und gleichmäßig verstreichen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 35 Minuten bei 160°C backen.

Danach die Zutaten für den Guss vermengen und in einen kleinen Topf füllen. Einmal kurz aufkochen und auf dem gebackenen Kuchen verstreichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Frenja65

huhu schappi . der gehört so ich hab zuerst auch blöd geschaut aber is echt der brüller der kuchen , ich nehme aber anstatt 2 tel. backpuler.. eine tüte backpulver.. wird dann noch fluffiger.. und in kastenform..hab den gerade im ofen , meine mutter hat morgen geburtstag und freut sich auf den kuchen ..

26.09.2012 16:52
Antworten
Frenja65

allerbester superschneller lekka kuchen.. bin schwer begeistert:)

26.09.2012 16:37
Antworten
schappi1950

Hallo, hab den Kuchen gerade im Ofen. Ist es normal das der Teig sehr flüssig ist? ...oder hab ich was falsch gemacht?

27.08.2011 12:30
Antworten
hemo1

herzlichen Dank fuer diese Flott-Rezept backe diesen Kuchen oefters & jedes mal strahlende Gesichter; den Guss mach' ich immer anders: z.B. anstelle Kakao Zartbitterschokolade 'mal mit gemahlenen Mandeln oder ueber die Glasur Mandelstifte bzw Mandelplaetchen verteilen.

21.03.2011 19:59
Antworten
pizza123

Der Kuchen schmeckt suuuperlecker! Vielen Dank für das Rezept!

01.04.2009 16:39
Antworten
soschmecktsmir

Für Fans des ultimativen Schokoladen-Kicks ein Muss! Geht super schnell bei geringem Aufwand an Zeit und Zutaten und schmeckt phantastisch.

29.09.2008 14:19
Antworten