Gulasch Südtiroler Art
ohne Anbraten - ganz wenig Aufwand
ohne Anbraten - ganz wenig Aufwand
500 g | Zwiebel(n) |
Fett zum Braten | |
4 EL | Tomatenmark |
3 EL | Paprikapulver, edelsüßes |
1 Tasse | Fleischbrühe (ca. 200 - 250 ml Inhalt) |
1 kg | Rindergulasch, gewürfelt |
Salz |
Kommentare
Es ist halt ein Rindergulasch, aber was ist jetzt daran die Südtiroler Art?
Super leckeres Gulasch. Ich gebe noch Dosenpilze, Paprika aus dem Glas und Mais aus der Dose dazu. So bleibt es ein Gericht ohne viel Vorbereitung. Nudeln dazu und fertig. Ich sag immer etwas despektierlich Kochen für Faulis 😉. Von mir 5 Sterne, herzlichen Dank für das Rezept.
Super perfektes Rezept. Vielen Dank. Ich habe genau nach Rezept gekocht und es war sehr, sehr lecker.
Gestern das Gulasch für 4 Erwachsene gekocht und heute mit Njoki (kroatisch) gegessen. Habe die Mengenangabe etwas angepasst: 500 g Zwiebeln, 4 EL Tomatenmark, 2 EL Paprikapulver, 400 ml Rinderbrühe und nur 500 g Rindergulasch. Wir mögen viel Soße und weniger Fleisch. Habe alles nur auf dem Kochfeld gekocht. Das hat auch sehr gut geklappt. Es hat uns sehr gut geschmeckt.
PS : Als Fleisch habe ich welches vom Wadschinken verwendet.
Hallo graeflein , ich war zuerst sehr skeptisch , Gulasch ohne Anbraten des Fleisches , hab mich aber dran erinnert , dass ich schon einige Schnitzelaufläufe gemacht hab , wo das Fleisch auch nicht angebraten wird . Das Ergebnis - wunderbar zartes Fleisch ( wir haben gemischtes Gulasch genommen ) und eine tolle geschmackige Sauce. Danke fürs schöne Rezept sagt der viechdoc
Hallo, würde das Rezept auch gerne mal ausprobieren, Was für einen "Topf" nehmt ihr denn dafür? Oder erst im Topf und dann in eine Auflaufform (egal was für eine?) umfüllen? Danke vorab für eine Antwort.
Hallo giocali, ich hab einen Edelstahl-Topf von Fi....ler, den kann man problemlos in den Backofen stellen. Er muss halt backofenfest sein und einen Deckel haben. Ansonsten ist es egal, was Du hernimmst. Viel Spaß beim Ausprobieren! LG graeflein
Ich habe erst alles im Topf zubereitet und anschließend in eine hohe Auflaufform mit Deckel umgefüllt
Muss auf den Topf im Herd unbedingt ein Deckel drauf?