Beilage
Deutschland
Europa
Gemüse
Herbst
Schmoren
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schmorsauerkraut

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.09.2007



Zutaten

für
1 gr. Dose/n Sauerkraut
200 g Speck, durchwachsener
3 Zwiebel(n)
2 Äpfel
1 EL Zucker
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zwiebeln, Speck und Äpfel würfeln, in etwas Öl anbraten. Dann Sauerkraut und Zucker dazugeben, alles zusammen mit etwas Wasser ca. 30 Minuten schmoren lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sammys_Mama

So mach ich es auch....Allerdings geb ich noch zwei Lorbeerblätter dazu und Pimentkörner. Und schmore so lange, bis das Sauerkraut braun ist. Mit dem Zucker wird zum Schluss karamellisiert.

03.10.2019 12:03
Antworten
Happiness

Hallo, das Schmorsauerkraut hat super geschmeckt - ich habe noch Rippli (Kasseler?) in Scheiben gleich mitgegart, dazu gabs Kartoffelbrei. Liebe Grüsse Evi

08.03.2014 09:31
Antworten