Bewertung
(0)
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 25.09.2007
gespeichert: 42 (0)*
gedruckt: 411 (5)*
verschickt: 5 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

JMM

Mitglied seit 18.03.2007
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

Huhn (Brathühnchen)
1 EL Paprikapulver, edelsüß
Zwiebel(n)
1 kleine Paprikaschote(n), rote
1 kleine Paprikaschote(n), gelbe oder grüne
Knoblauchzehe(n)
3 EL Öl
250 ml Sherry, trockener
125 ml Hühnerbrühe
 n. B. Salz
 n. B. Pfeffer
 evtl. Speisestärke bei Bedarf
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: ca. 800 kcal

Das Brathuhn in 6 Teile zerlegen (2 x Keule, 2 x Flügel, 2 x Brust). Die Hähnchenteile kurz abspülen und mit einem Küchentuch abtrocknen. Danach salzen, pfeffern und mit Paprikapulver einreiben.

Die Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten werden gewaschen und anschließend halbiert. Danach die Schotenhälften noch einmal halbieren und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.

In einem breiten Topf oder einer breiten Pfanne mit passendem Deckel das Öl erhitzen. Die Hähnchenteile bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten von allen Seiten schön knusprig anbraten. Danach werden die Zwiebeln, Paprikastreifen sowie der Knoblauch untergemischt. Alles anbraten. Nun den Sherry und die Brühe in den Top bzw. die Pfanne gießen. Das Ganze ca. 10-12 Minuten bei nicht zu starker Hitze kochen. Nun den Deckel aufsetzen, den Herd ausmachen und alles noch ca. 10-15 Minuten schön ziehen lassen. Danach mit Salz und ordentlich frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf mit Speisestärke ein wenig eindicken. Heiß servieren.