Dönersoße


Rezept speichern  Speichern

Eine Soße die, wie ich finde, so schmeckt wie die aus der Bude

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (32 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.09.2007 532 kcal



Zutaten

für
250 g Mayonnaise
250 g Joghurt 1,5 % Fett, oder Quark
2 TL Knoblauchgranulat
1 TL Gewürzmischung (z. B. Vegeta)
½ TL Paprikapulver
1 EL Öl
1 TL Zitronensaft oder Essig
1 Prise(n) Curry
1 Prise(n) Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
532
Eiweiß
3,99 g
Fett
55,81 g
Kohlenhydr.
5,23 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zunächst die Gewürze, das Öl und den Zitronensaft oder Essig in eine Schüssel geben und daraus eine flüssige Würzmischung zubereiten. Diese Gewürzmischung evtl. mit ein wenig Wasser verdünnen. Das Ganze etwas ziehen lassen. Wer die Soße lieber weiß möchte, sollte das Paprikagewürz und auch den Curry weglassen und stattdessen evtl. mit ein paar Salatkräutern würzen.

Dann die Mayonnaise hinzufügen und mit den Gewürzen glattrühren. Anschließend den Joghurt bzw. Quark zugeben, verrühren und gegebenenfalls noch einmal nach individuellen Wünschen abschmecken.

Die Soße mindestens eine Stunde gut durchziehen lassen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MarokkoQueen

Mega lecker. Danke fürs teilen. Die gibt es definitiv jetzt öfter. 5 Sterne

11.06.2020 01:19
Antworten
Sandramorningstar

Danke für das Rezept sehr sehr lecker

24.02.2020 20:23
Antworten
Felix-Hofmann

war sehr lecker. wie lange hält sich die Soße im Kühlschrank?

02.09.2019 19:36
Antworten
Vikul

Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber bei dieser Soße kann ich nicht anders. Ich finde die Soße super lecker und auch mein Umfeld feiert sie! Danke für dieses geniale Rezept

02.08.2019 12:50
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee, nicht nur zu Döner. Gibt's wieder, besten Dank!!

17.11.2017 12:46
Antworten
purija

Hallo Könnt Ihr mir sagen wie lange die Soße hält. Würde sie gerne zu Weihnachten machen."Danke"

30.11.2013 10:41
Antworten
tilljana

Super lecker. Habe sie heute zum zweiten Mal in dieser Woche gemacht. Kann sie nur empfehlen.

02.11.2013 12:23
Antworten
sylviahochscheid

Eine tolle Dönersoße. Ich habe sie auf meine Dönerpizza gemacht - einfach nur super lecker!

14.05.2013 07:39
Antworten
Mara_K

Wundervoll! Kann man auch hervorragend zu Fondue oder Raclette einsetzen. Klasse! Wird es öfter geben!

22.10.2012 18:56
Antworten
Nem247

Sehr lecker!!! Besten Döner seit langem grade verschlungen.:)

10.09.2011 18:56
Antworten