Orangen - Tiramisu

Orangen - Tiramisu

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

auch mit anderen Obstsorten machbar

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 20.09.2007



Zutaten

für
250 g Quark
250 g Mascarpone
200 ml Sahne
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Orange(n), (ungespritzt)
1 Pck. Löffelbiskuits

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Orangenschalen reiben, Orangen auspressen, Quark, Mascarpone, Zucke und Vanillezucker verrühren, dann die Sahne schlagen. Einen Teil der Orangenschale in die Quarkmischung mit rein geben die Sahne unterrühren. Die restl. Orangenschalen mit O-Saft mischen, darin den Löffelbiskuit tunken (am besten nur die Seite ohne Zucker)
In einer eckigen Form Löffelbiskuit, ½ Quark, Löffelb. und wieder Quark schichten! Evtl. mit Kakaopulver bestreuen!
Fertig und sehr lecker an heißen Sommertagen! Man kann das Rezept auch sehr gut mit Pfirsichen, Bananen oder Mandarinen machen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dieRike

Ich bin durch Zufall auf dieses tolle Rezept gestoßen, weil ich mal was anderes gesucht habe. Es kam überragend gut an, kein Krümel blieb übrig. vielen Dank dafür!!

25.11.2018 14:21
Antworten