Mini Flammkuchen mit Speck


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 19.09.2007 229 kcal



Zutaten

für
280 g Mehl
2 EL Öl
200 ml Wasser
100 g Crème fraîche
2 EL Milch
2 Zwiebel(n), rot
4 Schalotte(n)
200 g Schinkenspeck, gewürfelt
Salz und Pfeffer
evtl. Olivenöl
evtl. Knoblauch

Nährwerte pro Portion

kcal
229
Eiweiß
9,47 g
Fett
8,87 g
Kohlenhydr.
27,38 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Mehl mit Öl, Wasser, 1/2 TL Salz zum Teig verkneten. Dann zu 8 Fladen ausrollen, auf ein Backblech legen.

Creme fraiche mit Milch verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und auf die Fladen geben.
Zwiebel in Würfel schneiden und zusammen mit dem Speck über den Teig verteilen.

Bei 180 Grad Umluft ca.25 Minuten backen.

Tipp:
einige Tropfen Olivenöl mit Knoblauch über die heißen Fladen geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Diekleinelisa

Wirklich tolles, einfaches Rezept. Gibt es bei uns mittlerweile regelmäßig!! Und auch immer mit nem Gläschen Federweißer ;-)

20.10.2014 16:10
Antworten
WhiteButterfly

Super Rezept, kam beim Fingerfoodbuffet super an.... Danke für des tolle Rezept! :)

07.05.2013 11:38
Antworten
Tristania

Hallo Andrea, vielen Dank für Deine Bewertung. Das ist die Erste, lach. Ich habs schon lange nicht mehr gemacht. Schön wenns wieder einmal ausgekramt wird. Ist ja jetzt ne spitzen Zeit dazu, bei uns in Unterfranken gibts da leckren Federweißer dazu, mmmmhhhhhh. Liebe Grüße.

29.09.2008 21:16
Antworten
andy67

Hallo Tristania, dein Rezept hab ich letzte Woche ausprobiert,das war superlecker und echt schnell gemacht!!! Die Minis wirds jetzt öfter geben. LG Andrea

29.09.2008 15:57
Antworten