Falsche Schlagsahne


Rezept speichern  Speichern

Kalorienarme Creme für Torten, Kuchen und Desserts

Durchschnittliche Bewertung: 4.28
 (69 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 19.09.2007 813 kcal



Zutaten

für
1 Liter Milch
30 g Mehl
20 g Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
813
Eiweiß
35,73 g
Fett
34,93 g
Kohlenhydr.
86,82 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zutaten gemeinsam aufkochen und ausgekühlt am nächsten Tag aufschlagen.

Um noch mehr Kalorien zu sparen, ist es auch möglich, die Milch durch fettarme Milch und den Zucker durch Süßstoff zu ersetzen.

Eignet sich super als Ersatz für Schlagsahne oder als Basis für verschiedene Torten.


Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

19_Marcel_91

Super Rezept. Dachte erst , dass kann doch nichts werden... Aber da habe ich mich vertan :) Ich habe aber nur die hälfte der Zutaten genommen, da wir nur zu zweit leben. TOP Rezept *****. Danke <3

16.11.2021 11:38
Antworten
mangomongo200

Wie viel "falsche Sahne" kommt denn dabei etwa raus?

03.08.2021 18:51
Antworten
Hajar63

Schließe mich gern vorausgegangenen positiven Erfahrungen bzw. begeisterter Nutzer/innen an. Easy, günstig, kalorienarm, variabel und vielseitig einsetzbar, diättauglich und schmeckt! Nehme süßungsmittel und gebe je nach Einsatz Vanille oder Cappuccino... hinzu. Somit schon ein lecker Dessert oder für Joghurt/ Quark/ Tiramisu /tortencremes etc. ein super Ersatz. Schlemm-Abhilfe für meine schleckermäulchen- Ernährungsprobleme . Tausend Dank

29.04.2021 00:38
Antworten
Kekschen2012

Huhu, ich habe es heute getestet. Ich hätte nie geglaubt, dass es funktioniert. Sehr schaumiges Ergebnis. Toll!

13.02.2021 19:53
Antworten
Sternenzählerin

Hallo, geht das auch mit Dinkelvollkornmehl? Normales weißes habe ich gar nicht mehr 🙂

22.11.2020 13:41
Antworten
blitzmädl

Wird die falsche Schlagsahne genauso steif wie die "Richtige"? Liebe Grüße Stefanie

25.11.2007 10:38
Antworten
katzinchen

Hallo Blitzmädl, Bei mir wird sie genauso fest wie echte Schlagsahne. Wenn ich sie aber für Torten als Creme benutze, dann gebe ich manchmal Gelatine dazu. Lg Katzinchen

25.11.2007 11:05
Antworten
kakkadu

Hallo katzinchen, Habe gerade Deine falsche Schlagsahne gekocht. Möchte sie aber heute abend schon verwerten! Deshalb die Frage: Muß die Milchmischung unbedingt bis zum nächsten Tag stehen, oder reicht es, daß sie gut ausgekühlt ist? LG kakkadu

27.10.2007 13:16
Antworten
katzinchen

Hallo Kakkadu, Das kann ich dir nicht sagen, da ich es bisher immer nur so wie angegeben verwendet hab. Ich habe es immer eine Nacht stehen lassen. Lg Katzinchen

28.10.2007 20:03
Antworten
Minoulove

Ich hab sie nur 6h auskühlen lassen, und dass Ergebnis war auch sehr gut.

25.10.2015 15:51
Antworten