Mozzarella - Tomaten - Schinken - Spieße


Rezept speichern  Speichern

sehr gut zum Grillen, oder auf dem Partybüffet

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 19.09.2007 60 kcal



Zutaten

für
3 EL Essig
1 Prise(n) Zucker
2 EL Olivenöl
250 g Mozzarella
9 kleine Kirschtomate(n)
4 Stiel/e Basilikum
6 Scheibe/n Parmaschinken
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Außerdem 18 Holzspieße

Essig, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren, das Öl darunter schlagen. Mozzarella abtropfen lassen und in 18 Würfel schneiden. die Tomaten waschen und halbieren. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen. Schinkenscheiben dritteln.

Jeweils Tomaten, Mozzarella, Schinken und 1 Basilikumblättchen auf die Holzspieße stecken. Vor dem Servieren mit Marinade beträufeln. Mit dem restlichen Basilikum dekorieren

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

myDonath

Zum Grillen als Beilage waren sie perfekt. nichts besonderes, aber trotzdem sehr lecker

30.07.2010 13:13
Antworten
Runkelchen

ich hatte sie zum Brot/Brötchenbuffet gereicht. Die Spieße kamen gut an und brachten auch Optisch Abwechslung. Ich habe allerdings die Minnimozzarella genommen.

07.06.2009 14:30
Antworten
nvogel

statt den mozzarella zu zerschneiden kann man natürlich auch die praktischen kleinen kugeln nehmen

16.04.2008 11:31
Antworten