Gemüse
Hauptspeise
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Geflügel
Eintopf
Resteverwertung
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Geflügel - Gemüse - Eintopf

Sehr kalorienarm!

Durchschnittliche Bewertung: 2.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 18.09.2007



Zutaten

für
100 g Hähnchenbrustfilet(s)
350 g Gemüse der Saison, nach Geschmack
1 Zwiebel(n), grob gehackt
½ Liter Gemüsebrühe, fettarme
2 TL Olivenöl, kalt gepresstes
Tabasco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Als Gemüse könnte man rote und gelbe Paprikaschoten und Zucchini nehmen, es passt aber eigentlich jedes Gemüse zum Hähnchenfleisch.

Hähnchenbrust in mundgerechte Streifchen schneiden, das Gemüse putzen und in Würfel oder Streifen schneiden.

Die Hähnchenbrust im Olivenöl kurz anbraten, Zwiebel dazugeben und kurz mit anbraten. Gemüse dazugeben, ein paar Minuten mit anbraten. Mit der Gemüsebrühe auffüllen, köcheln lassen, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist. Vorsichtig mit Tabasco abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.