Kartoffel – Blumenkohl – Salat


Rezept speichern  Speichern

Erdäpfel - Karfiol - Salat mit Schafskäse

Durchschnittliche Bewertung: 3.85
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 13.11.2007 458 kcal



Zutaten

für
700 g Kartoffel(n), (Erdäpfel)
500 g Blumenkohl, (Karfiol)
6 Ei(er)
200 g Kirschtomate(n)
100 g Schafskäse
2 Zehe/n Knoblauch, (groß)
1 Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer
125 g Joghurt
125 g Sauerrahm
2 EL Zitronensaft
1 EL Currypulver
1 EL Honig

Nährwerte pro Portion

kcal
458
Eiweiß
24,71 g
Fett
22,86 g
Kohlenhydr.
36,41 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Erdäpfel kochen, schälen und in Würfel schneiden – etwas salzen.
Karfiolrosen in Salzwasser weich kochen (ca. 8-10 min).
Eier hart kochen – schälen – vierteln.
Schnittlauch in Röllchen schneiden, Knoblauch fein hacken, Tomaten halbieren, Käse würfelig schneiden.
Joghurt mit Rahm, Zitronensaft, Curry, Salz, Pfeffer und Honig verrühren und alles leicht miteinander vermischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sorin

Finde es sehr lecker. Hab aber nur Saure Sahne genommen.

19.08.2021 18:39
Antworten
KatMel81

Joghurt mag ich nicht, hab den durch Mayo ersetzt, war aber sehr sehr lecker.

24.05.2020 22:10
Antworten
pasiflora

Ist das ein warmer oder kalter Kartoffelsalat?

24.04.2020 14:20
Antworten
SilkeGrube

Super lecker!!!

21.06.2018 20:50
Antworten
Perignem

Hallo, dein Salat wurde heute gemacht, weil es zu warm für ein Curry mit Kartoffeln und Blumenkohl war. Wir haben die Eier weggelassen, weil der Salat auch so schon sehr lecker war. Ein EL zusätzlich an Currypulver und etwas mehr Feta (unser Päckchen enthält 180 g, wollte es nicht halb offen haben), dann war es perfekt. Ich gestehe, wir waren überrascht, wie gut uns dieser ungewöhnliche Kartoffelsalat schmeckt. Danke für das Rezept. LG, PI

05.06.2018 18:56
Antworten
Yddrasil

Das war mal ein ganz anderer Kartoffelsalat, aber extrem lecker! Wird es jetzt ab und zu geben als Alternative, danke schön!

23.11.2009 22:53
Antworten
souzel

Hallo mima, gestern habe ich Deinen tollen Salat ausprobiert. Sehr lecker! Ich habe allerdings die Eier weggelassen, weil 1. keine Eier mehr im Haus waren und 2. wir nicht so viel Eier essen. Dieses Rezept ist wirklich empfehlenswert! Blumenkohl auf eine etwas andere Art. LG souzel

07.07.2008 11:20
Antworten
mima53

Hallo souzel das freut mich, dass euch dieser leckere Salat auch so geschmeckt hat, ja und Blumenkohl muss nicht langweilig schmecken dankeschön für die gute Bewertung liebe Grüße Mima

07.07.2008 17:45
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Mima, meine 14 Jährige Tochter ist verrückt danach. Das will schon was heißen. LG Jacktel

17.06.2008 16:36
Antworten
mima53

Hallo Jacktel dankeschön für deine schöne Mitteilung und für die super Bewertung lg MIma

07.07.2008 17:42
Antworten