Braten
einfach
Hauptspeise
Kartoffeln
Käse
raffiniert oder preiswert
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gnocchi - Pfanne

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 103 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 02.10.2002



Zutaten

für
1 Pck. Kartoffelgnocchi (wenn's schnell gehen soll - sonst natürlich selber machen)
1 Pck. Bacon, gewürfelt
1 Zwiebel(n), (für ganz Faule tiefgefrorene)
50 g Parmesan, frisch gerieben
100 g Käse (mittelalten Gouda)
Pfeffer, schwarz
evtl. Thymian
evtl. Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Gnocchis nach Packungsanweisung kochen - oder selbstgemachte aus dem Kühlschrank holen.

Bacon und gewürfelte Zwiebel in eine beschichtete Pfanne (kleine Flamme – evtl. noch etwas Öl) geben. Wenn der Speck etwas ausgebacken ist, die Gnocchis dazu und nach Geschmack etwas anbräunen. Dann den Parmesan reiben und darüber streuen (gröber oder feiner, je nach Geschmack) und schmelzen lassen. Pfeffer grob darüber malen, mit Thymian (oder anderen Gewürzen, ganz nach Vorliebe) bestreuen.

Zum Schluss den Gouda in dicken Streifen darüber, kurz den Deckel drauf, damit er leicht schmilzt.

(Wer mag, kann noch ein Ei darüber schlagen)

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

IcePrincess2

Ausprobiert und naja... unser Geschmack wars jetzt nicht so... vielleicht lag es daran, dass ich Emmentaler genommen habe, weil ich Parmesan nicht gefunden habe im Laden 😕 Mir wars viel zu würzig... habe noch gut Milch dazu getan, aber irgendwie... Läge mir trotzdem fern das Gericht zu beleidigen. Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich und jeder mag etwas Anderen. Danke für das auf alle Fälle schnelle Gericht! LG Julia

31.10.2019 11:12
Antworten
Masch40

Sehr lecker und schnell gekocht. Mekne Kinder lieben Gnocchis und die Variante hstten wir noch nicht!

22.03.2019 14:05
Antworten
Unantastbar1991

lecker und sehr schnell gemacht. :)

06.01.2018 20:24
Antworten
nekdarine

Ganz ehrlich, selten schlechteres gegessen.... kann den ganzen Kommentaren überhaupt nicht beipflichten. Dachte schnelles und einfaches Gericht, aber eher fürchterliches Gericht!

02.01.2018 15:07
Antworten
eifi

Sehr lecker und mächtig, daher können von einer Packung auch 3-4 Leute essen. Ich habe auch etwas Milch noch dran und mit Knoblauch gewürzt. Der Geschmack war genial, schön würzig. Es wird auf jeden fall ein nächstes mal geben, dann mit Tomaten. Sehr lecker und empfehlenswert

28.12.2017 21:24
Antworten
Koch_Erna

Supi lecker, kann ich nur empfehlen, man kann bestimmt auch noch Tomaten und Oliven reinmachen. LG

05.08.2004 11:18
Antworten
cooking_anja

Ich habe frische Kirschtomaten halbiert und in der Pfanne kurz mit erwärmt... War echt lecker!!!

10.03.2012 21:32
Antworten
Joseph!ne

Hallo! Also wir fanden die Gnocchi alle superlecker! Das wird´s bei uns jetzt öfter geben! Ein Bildchen hab´ich auch mal eingefügt :0) LG Joseph!ne

11.06.2004 14:52
Antworten
schmausimausi

Schmeckt ganz toll und ist sehr schnell zubereitet. Hat allen hier sehr gut geschmeckt :-)

01.11.2003 17:15
Antworten
78moni

War sehr lecker und ging super schnell. Genau das richtige Essen, wenn man nach Feierabend noch etwas warmes Essen möchte. Meinem Freund hat es auch so gut geschmeckt, dass ich gar nicht mehr viel abbekam ;-(. Daher wird es die Gnocchi heute noch einmal geben!

23.06.2003 12:28
Antworten