Vorspeise
kalt
Saucen
Dips
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Aufstrich
Käse
Resteverwertung
Geheimrezept

Rezept speichern  Speichern

Knoblauchkäse

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 30.09.2002



Zutaten

für
2 Becher Sahne-Schmelzkäse
1 Stück(e) Butter
4 Zehe/n Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Butter schön weich werden lassen und mit dem Schmelzkäse verrühren. Knoblauch durch die Presse hinzugeben. Nach Geschmack mehr oder weniger Knoblauch wie angegeben. Ca. 3 Stunden ziehen lassen.

Schmeckt besonders gut auf Gegrilltem, aber auch nur auf Brot.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lydsen

Du warst meine Rettung. Habe den Knoblauchkäse schon so oft gemacht und doch war ich mir gerade unsicher beim Verhältnis Butter zu Käse :D auf jeden Fall immer wieder ein Genuss ;)

03.06.2017 11:16
Antworten
bausti

Zur Verfeinerung noch etwas Petersilie, perfect! Lg Anneli

16.11.2004 09:12
Antworten
juergen07

Mann kann auch noch etwas gehackten Schnittlauch dazugeben schmweckt gut und ist was fürs Auge. Jürgen

29.04.2004 16:48
Antworten
S.B. 5

noch herzhafter wrd das ganze,wenn man,noch etwas geriebenen edamer, unter die kaeseknoblauchcreme mischt. gruss SABO!!

19.12.2003 07:41
Antworten