Holunder - Amaretto - Likör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.57
 (49 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 12.09.2007



Zutaten

für
2 Liter Saft (Holundersaft)
1 Vanilleschote(n), das Mark davon (oder 1 kl. Flasche Vanillearoma)
1 Schuss Zitronensaft
750 g Zucker, braun
1 Flasche Schnaps (Korn)
1 Flasche Amaretto

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Holundersaft, Vanillemark (ersatzweise Vanillearoma), Zitronensaft und den Zucker in einen großen Topf geben und einmal kräftig aufkochen lassen, damit sich der Zucker schön auflöst. Danach das Ganze gut abkühlen lassen. Nun mit dem Korn und dem Amaretto mischen. In vorbereitete Flaschen abfüllen. Die Menge ergibt ca. 4 Flaschen. Der Likör ist sofort zum Verzehr geeignet und sehr lange haltbar.

Schmeckt am besten gut gekühlt pur oder aber auch als Mischgetränk.

Die angegebene Zeit ist ungefähr und ohne die Abkühlzeit gerechnet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Caro48

Sehr süffig wird jetzt öfters gemacht die Freunde waren begeistert. Danke für das Rezept Liebe Grüße

23.11.2018 19:40
Antworten
relli

Seeeehr lecker. Wir haben uns mit einigen Leuten zum Lagerfeuer getroffen und der Likör kam mega gut an. LG Babsi

21.02.2018 18:20
Antworten
Kaktus2007

Hallo! Sind die Angaben mit 4 Flaschen große oder kleine Flasche gedacht?!?! Ich habe vor das Likör zu Weihnachten zu machen. Möchte aber vorher ausprobieren. LG

10.10.2017 13:52
Antworten
holibo

Habe einen ähnlichen auf dem Weihnachtsmarkt gekauft - sooo lecker ! Jetzt wollte ich dieses Rezept probieren - habe aber nut Holunderblütensirup da - würde es damit (evtl. verdünnt ) auch gehen ?

10.12.2016 11:09
Antworten
holibo

hat das schon mal einer ausprobiert ? Liebe Grüße holibo

10.12.2016 11:32
Antworten
omitogun

hallo, c-aeffchen. welche menge an amaretto und korn braucht man? gibt's ja auch in verschiedenen größen. oder meinst du generell 1-liter-flaschen? vielen dank im voraus, patricia

20.08.2008 12:59
Antworten
RemyM

Mmmmh... lecker !! Kommt sehr gut an, prima Rezept

09.08.2008 21:51
Antworten
c-aeffchen

Danke, freut mich, dass er so gut ankommt! LG c-aeffchen

10.08.2008 13:55
Antworten
Auri

Habe den Likör vor einigen Tagen gemacht und bin begeistert- sehr lecker! Gibt in dekorativen Flaschen auch ein prima Mitbringsel ab (sofern genügend übrig bleibt ;o) Danke für das Rezept, lieben Gruß, Auri

23.09.2007 17:36
Antworten
c-aeffchen

Danke für deinen positiven Kommentar. Schön das er dir so gut geschmeckt hat und ein super Mitbringsel ist er auch! :-) LG und danke c-aeffchen

24.09.2007 09:20
Antworten