Eier oder Käse
einfach
Gemüse
Herbst
kalt
Krustentier oder Fisch
Party
Salat
Schnell
Vorspeise
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Chicoreesalat mit Thunfisch und Käse

schmackhafter Wintersalat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 11.09.2007



Zutaten

für
2 große Chicorée
125 g Käse, (Gouda oder Emmentaler)
1 Dose Thunfisch, im eigenen Saft
1 Gewürzgurke(n)
1 kleine Zwiebel(n), rote
½ Tasse Mayonnaise
2 EL saure Sahne
½ Zitrone(n), den Saft
Salz und Pfeffer
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Chicoree in Streifen schneiden.
Käse, Zwiebel und Gewürzgurke in Würfel schneiden. Den Thunfisch zerpflücken und alle Zutaten vermengen.

Mayonnaise, Zitronensaft, saure Sahne, Salz, Pfeffer und Petersilie zu einer Soße rühren und unter den Salat mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tini-Biene

Vielen Dank für das mega leckere Rezept und die Mühe, das Rezept hochzuladen. Ich habe lediglich die saure Sahne gegen Joghurt getauscht und es war mega lecker!! Hab zwar keinen Vergleich zur sauren-Sahne-Version, aber dennoch 😋😋😋😋👍

11.07.2019 17:14
Antworten
FlyingHunter

Ich esse den Salat gerade. Vielen Dank für das Rezept. Super lecker! LG FlyingHunter

07.03.2019 19:46
Antworten
Gluto

Sehr lecker. Ich habe nur Saure Sahne genommen, die Mayonnaise hab ich weggelassen.

07.03.2019 18:36
Antworten
godslove

Sehr lecker. Haben erstmal die Hälfte gemacht für mich u meinem Mann zum Probieren, aber das nächste mal gerne mehr. Wir haben weniger Mayonnaise genommen u mehr saure Sahne.

16.01.2019 19:34
Antworten
löwewip

Hallo Medusa, dass ich auf dein Rezept gestoßen bin, ist ein ein ganz positiver Zufall ! Schnell und einfach zubereitet, ein wirklich schmackhafter und auch noch sättigender Salat. Danke für deine Idee! Ein Foto folgt nach. LG löwewip

04.04.2017 19:29
Antworten
Babsi1959

Habe heute deinen Salat gemacht und Parmesan genommen, da nix anderes da war. HMMM war das lecker. Gibts ab jetzt öfters. LG Babsi

16.02.2013 22:15
Antworten
medusa28

Freut mich, dass es geschmeckt hat, Chicoree ist ja nicht jedermanns Fall. Medusa

10.12.2010 09:16
Antworten
Blumenkohl3533

Hallo, hallo. Ich habe gestern den Salat gemacht...., super lecker. Für jemanden der fast gar nicht kochen kann. Ich fand es toll. Hoffe es kommen noch mehr Rezepte. Salat geht immer !!!!!

09.12.2010 21:01
Antworten