Schichtkäse

Schichtkäse

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

zum Dippen

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 07.09.2007



Zutaten

für
500 g Schmand
400 g Frischkäse
6 Blätter Gelatine
Tomatenmark oder Ketchup
n. B. Kräuter aller Art, gehackte
n. B. Meerrettich oder Knoblauch, zerkleinerter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Schmand und den Frischkäse miteinander verrühren. Die Gelatine inzwischen in etwas kaltem Wasser einweichen lassen, anschließend gut ausdrücken und in einem Topf auflösen. Dann etwas von Schmand - Frischkäse - Masse in den Topf geben und gut verrühren. Anschließend diese zu der restlichen Frischkäsemasse geben und wieder alles gut verrühren. Diese Masse dann in 3 gleich große Portionen aufteilen.

Den 1. Teil davon mit Tomatenmark oder Ketchup abschmecken. Den 2. Teil mit gehackten Kräutern nach Wahl abschmecken. Den 3. Teil mit Meerrettich oder Knoblauch abschmecken.

Eine Kastenkuchenform mit Frischhaltefolie auslegen und danach alle 3 Sorten übereinander darin schichten. Das Ganze kommt mindestens 5 Stunden im Kühlschrank, besser aber über Nacht. Dann kann es auf eine entsprechende Unterlage gestürzt werden.

Dazu passt sehr gut Cracker oder Baguettebrot.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

simcat04

Hallo Knubbl, finde ich gut, daß es geschmeckt, hat. Mit dem Pesto ist eine wirklich gute Idee, werde ich auch mal ausprobieren. Ach übrigens ich hatte vergessen in meinem Rezept zu erwähnen, daß die einzelnen Teile mit Salz und Pfeffer oder andere passende Gewürze abzuschmecken.

09.01.2008 08:41
Antworten
knubbl

Hallo, das ist ja so super lecker ! Ich hatte noch Pesto übrig, das wurde dann eine leckere Schicht, gleich nach der Tomate.

08.01.2008 17:56
Antworten