Kürbiscremesuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 06.09.2007



Zutaten

für
500 g Kürbis(se)
500 g Möhre(n)
1 Zwiebel(n)
1 Kartoffel(n)
1 Liter Gemüsebrühe
200 ml Sahne
Muskat
Salz
Pfeffer
2 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alles Gemüse putzen, schälen und klein schneiden.

Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin anbraten. Das übrige Gemüse zugeben und mitbraten. Nun die Gemüsebrühe angießen und alles ca. 15 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit einem Pürierstab pürieren. Dann die Sahne angießen und mit erwärmen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

minnie1971

Jetzt wo der Herbst da ist, dachte ich eine Kürbissuppe wär jetzt genau das Richtige. Habe mich dann gleich auf die Suche nach dem passenden Rezept begeben. Und siehe da, ich wurde fündig. Habe zwar länger als 15 Minuten für das geschnipsele vom Gemüse gebraucht, aber dafür hat die Suppe jedem geschmeckt (meinem Mann und meiner kleinen Tochter).

23.10.2009 14:53
Antworten