Fleisch
Früchte
Gemüse
Lactose
Low Carb
Party
Salat
Schnell
Snack
einfach
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Chinakohlsalat mit Frischkäse - Mandarinen - Dressing

Frischer und einfacher Partysalat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 06.09.2007 163 kcal



Zutaten

für
600 g Chinakohl
1 Dose Mandarine(n)
100 g Schinken, gekochter
100 g Frischkäse mit Kräutern
4 EL Schlagsahne
1 EL Essig (Weißweinessig)
Salz
Pfeffer
1 EL Kräuter, gemischte, gehackte (auch TK)

Nährwerte pro Portion

kcal
163
Eiweiß
9,63 g
Fett
11,17 g
Kohlenhydr.
5,68 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Chinakohl waschen und in Streifen schneiden. Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen. Schinken in Streifen schneiden.

Für die Sauce den Frischkäse mit der Sahne und 4 EL von dem aufgefangenen Mandarinensaft verrühren. Mit Essig, Salz, etwas Zucker und Pfeffer würzen. Die Kräuter unterrühren. Zuletzt den Salat mit der Sauce vermischen und frisch servieren.

Anmerkung: Wenn er zu lange im Voraus zubereitet wird, wird er pampig - also lieber kurz vor dem Verzehr zubereiten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kchenmädchen

Schmeckt auch toll mit Käsestreifen oder Würfel z.B. Gouda!

19.02.2019 13:45
Antworten
Kchenmädchen

Unser derzeitiger Lieblingssalat! Werde ihn gleich mit Ananas probieren.

19.02.2019 13:43
Antworten
angelika1m

Hallo, stimmige Rezeptangaben und ein sehr leckerer und erfrischender Salat. LG, Angelika

02.01.2019 17:13
Antworten
monic1963

5 ***** Sternchen für diesen tollen Salat. Ich habe Ananas und einen Rest Mandarinchen rein gemacht. Lecker und sehr erfrischend. Großes erstaunen bei meinen Gästen das man auch aus Chinakohl einen prima Salat machen kann. Und auch die Frischkäsesoße hat hervorragend gepasst! Danke Dir für das Rezept!

07.04.2010 18:34
Antworten
kassiopeiacr

Hey Lysanthus! Toll, dass endlich mal jemand das Rezept erprobt hat und dann auch noch ebenfalls für gut befunden ;) Das freut mich und ich werde es auch mal mit Ananas probieren, das ist eine tolle Idee! LG Tina

26.01.2009 20:45
Antworten
Lysanthus

Ein sehr leckeres und frisches Rezept! Gab es bei uns als Zugabe zu einem sehr fleischlastigem Menüe und hat somit für die erforderliche Leichtigkeit gesorgt :-) Als Variante auch lecker mit Ananas! LG lysanthus

25.01.2009 21:18
Antworten