Amerikaner


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ergibt 6 Stück Gebäck

Durchschnittliche Bewertung: 3.7
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 28.08.2007



Zutaten

für
100 g Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Ei(er)
1 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
250 g Mehl
½ Pck. Backpulver
3 EL Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Vanillepudding, Mehl und Backpulver vermischen und mit 3-4 EL Milch verrühren.

Aus dem Teig 5-6 Häufchen auf ein Backblech setzen und diese bei 170° 15-20 Minuten backen.

Die Amerikaner nicht zu dunkel werden lassen!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MasterKeks

Abgesehen davon, dass ich sie zu lange im Ofen hatte und der Teig dadurch sehr trocken wurde, waren sie OK. Könnten nur ein bisschen süßer sein meiner Meinung nach.

14.01.2008 14:08
Antworten
AnitaB.

Hallo, ich kann mich nur anschließen.Hatte alle Zutaten im Haus und die Amerikaner schnell gebacken. Ich habe sie ebenfalls mit Schokolade überzogen und noch ein Foto gemacht,bevor sie verspeist wurden. Danke für das Rezept. LG Anita

09.09.2007 16:29
Antworten
Benesch

Hallo! Habe heute die leckeren Ami´s gebacken. Bei mir gab es einen Eierlikörguß. Danke schön! Liebe Grüße Silvia

06.09.2007 14:43
Antworten
patricia2903

Hallo beo1, stimmt, hab ich ganz vergessen. Ich überzieh auch mit Schokolade oder Puderzucker. Gruß Patricia

29.08.2007 16:09
Antworten
beo1

Hallo, schmecken echt lecker. Hab die Amerikaner noch mit Schokolade überzogen... lg beo1

29.08.2007 14:14
Antworten