Fischbratwurst auf Blattsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 28.08.2007



Zutaten

für
4 Stück(e) Bratwurst, (Fischbratwürste)
1 Kopf Salat, oder andere Blattsalate
1 Bund Dill
6 EL Dressing (bei meinen Rezepten)
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Fischbratwürste bestehen aus Fleisch von Weißfischen (70 %) und Schweinefleisch (30 %) sowie Gewürzen. Sie schmecken leicht, ohne einen dominierenden Fischgeschmack zu haben.

Würste in 3 gleichlange Teile schneiden und diese längs noch einmal dritteln. So entstehen längliche Wurstscheiben, die schnell und einfach bei mittlerer Hitze in etwas Olivenöl gebraten werden können.

Salat putzen, waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zupfen.
Dressing darüber gießen und gut untermischen. Fein gehackten Dill dazu geben und ebenfalls gut verteilen.

Salat auf tiefen Tellern anrichten und die noch warmen Bratwurstscheiben rundherum anlegen.

Dressing siehe "Schrats Dressing für Blattsalate"

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dafena

Super, danke

26.11.2009 19:15
Antworten
schrat

Hallo Dafena, der Hersteller dieser Fischbratwürste kommt aus dem Harz, also nicht so weit von euch. Schau mal hier rein http://www.fisch-anton.de/index,1,42825260214082725177175729433824.html und informiere dich, wo deren Verkaufswagen überall auf den Märkten vertreten sind. G Schrat

26.11.2009 16:45
Antworten
dafena

hmm, hier in Hannover wurde ich vom Fischhändler mit großen ungläubigen Augen angesehen, er meinte er sei schon 20 Jahre im Fischgeschäft, aber von Fischbratwürstchen hat er noch nichts gehört...

26.11.2009 14:46
Antworten
lila96

Ich würde auch sehr gern wissen,wo man hier im Norden diese Würste bekommt.Das Rezept hört sich sehr lecker an. LG Lila

08.09.2007 22:16
Antworten
mortuse

das klingt in der tat interessant, aber ganz ehrlich - diese würste bekommt man nicht mal in norddeutschland gruß aus flensburg morten

08.09.2007 16:11
Antworten
schrat

Hallo Billie, frag mal einen Fischhändler oder im Großmarkt in der Fischabteilung danach. Auch in Süddeutschland müsste man diese Würste bekommen können. LG Schrat

06.09.2007 15:45
Antworten
Dornroeschen_blau

Hallo, das hört sich lecker an. Ich liiiieeeebe Fisch in allen Variationen. ;o) Aaaaaber, wo bekomm ich Fischbratwurst?? Ich wohne hier ganz im Süden Deutschlands. Liebe Grüße, Billie

06.09.2007 15:38
Antworten