Basisrezepte
Deutschland
Dips
Europa
Saucen
Schnell
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Grillmarinade

einfaches Blitzrezept

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
bei 24 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 27.08.2007



Zutaten

für
2 Knoblauchzehe(n)
1 Zwiebel(n)
12 EL Öl, hochwertiges
6 EL Ketchup (Schaschlik Gewürzketchup pikant)
1 TL Majoran
1 TL Kräuter der Provence
1 TL Thymian
1 TL Paprikapulver, edelsüß
½ TL Pfeffer
½ TL Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Min. Gesamtzeit ca. 5 Min.
Die Knoblauchzehen und die Zwiebel abziehen und fein hacken. Das Öl mit allen weiteren Zutaten als auch dem Knoblauch und der Zwiebel gründlich verrühren.

Das Grillgut wie z.B. Koteletts, Steaks oder Schnitzel einige Stunden darin marinieren. Während des Grillens das Fleisch mehrmals mit der Marinade bestreichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schmiddel63

Hört sich gut an, ABER für welche Menge Fleisch reicht es denn?

27.07.2019 18:52
Antworten
Haubndaucher

Servus. Wir hatten ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Diese Marinade schmeckt einfach genial. Vielen Dank fürs Rezept und liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

23.06.2019 19:11
Antworten
kälbi

Wir haben mehr Zwiebeln verwendet und das Fleisch damit bedeckt. Die Marinade ist fein im Geschmack und das Fleisch wurde schön zart. LG Petra

12.08.2018 13:19
Antworten
Anaid55

Hallo Paradiesabbel, sehr leckere Grillmarinade, hatte alles da und kurzfristig zusammen gemixt. LG Diana

05.05.2018 17:52
Antworten
PeachPie12

so muss eine marinade sein, toller geschmack für´s fleisch!

18.07.2016 21:40
Antworten
s-fuechsle

Hallo, auch bei uns wurde diese Grillmarinade getestet. Beim Ketchup habe ich unseren Freund "Heinz" mit Curry verwendet. ;-) Wir fanden das Fleisch auch sehr lecker und zart! :o) Würde ich sofort wieder machen! Liebe Grüße, s-fuechsle

29.08.2012 12:10
Antworten
Simbayo

Sehr lecker. Ich habe Pute über Nacht mariniert.Das Fleisch war sehr zart. LG Beate

27.05.2010 14:45
Antworten
hinki1

SUPER LECKER! Wir marinieren unser Grillfleisch meistens selbst und dieses Rezept wird bestimmt öfters mal wieder gemacht! Gruß, hinki1

04.06.2009 13:58
Antworten
alexandradugas

Oder das ganze in einen Gefrierbeutel geben.....zieht schön durch. Gruß Alex

06.05.2009 17:58
Antworten
bagpipe

Total lecker, vielen Dank fuers Rezept LG Bagpipe

07.05.2008 19:43
Antworten