Lauchcremesuppe mit Räucherlachs


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

kann man einen Tag vorher vorbereiten

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 26.08.2007



Zutaten

für
6 Stange/n Lauch
1 ½ Liter Hühnerbrühe
250 ml Sahne
200 g Lachs, geräucherten, in Scheiben und dann in Streifen geschnitten
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
1 Bund Dill

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Eine Stunde, bevor man mit der Zubereitung beginnt, mariniert man die Lachsstreifen im Zitronensaft und fein geschnittenem Dill. Also für eine Stunde im Kühlschrank marinieren.

Man schneidet den Lauch in Ringen und kocht ihn in der Brühe für 15-20 Min. Danach holt man ihn aus dem Topf mit einer Schöpfkelle und gibt ihn in einen Blender zum Pürieren.
Man gibt nun das Pürierte wieder in den Topf, wo die Hühnerbrühe ist, zusammen mit der Sahne und lässt es leise köcheln.

Zum Schluss gibt man Salz, weißen Pfeffer und Zitrone dazu.
Bevor man serviert, tut man den Lachs rein.

Man kann die Suppe bis dahin schon am vorigen Tag kochen, ohne Sahne aber. Dann kurz vor dem Servieren erwärmt man sie, gibt Sahne rein lässt aufkochen, tut Lachs rein und serviert.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Watzfrau

Ein wirklich sehr leckeres Süppchen hast du uns da zum Ausprobieren vorgeschlagen! L. G. Watzfrau

27.12.2018 00:03
Antworten
amaliaxi

Hallo Schrat, vielen Dank fuer deinen Kommentar. Es ist fuer mich ein besonderes Kopliment, wenn dir das Rezept gefallen hat. Ich freue mich schon riesig auf die Fotos. LG Amalia

18.11.2007 17:05
Antworten
schrat

Hallo amaliaxi, als Zwischengericht hatten wir heute eine Lauchcremesuppe mit Lachsstreifen. Sehr lecker. Bilder folgen. LG Schrat

18.11.2007 16:57
Antworten