Bunter Mais - Paprika - Salat


Rezept speichern  Speichern

einfach und superlecker!

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (39 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 26.08.2007



Zutaten

für
1 Dose Maiskörner
2 Paprikaschote(n), rot und grün

Für die Marinade:

1 EL Senf, mittelscharf
3 EL Öl (Sonnenblumen-)
1 EL Essig, Sherry- oder Weinessig (keine Essenz)
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Paprikaschoten waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Den Mais darunter mischen.

Für die Marinade alle Zutaten in ein passendes Gefäß geben und mit einem kleinen Schneebesen vermischen und leicht aufschäumen. Ich nehme einen kleinen elektr. Milchaufschäumer.

Nun die Salatsauce unter das Gemüse heben und eine Stunde ziehen lassen.

Dieser Salat ist schnell gemacht und passt einfach wunderbar zu einem Grillabend!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

_Reini_

Na der Salat war ja im Nu gemacht und sehr lecker. Habe weniger Senf genommen, da mir das sonst zu penetrant geworden wäre. Danke zur das einfache, schnelle Rezept👍🏼😊

24.08.2020 17:33
Antworten
RubyGloomRU

ganz schnell gemacht und superlecker. Ich habe noch eine ordentliche Portion Pfeffer ergänzt, da ich das zum Mais sehr lecker finde :-)

17.05.2020 10:16
Antworten
Mooreule

Hallo, sowas von lecker dein bunter Salat. Danke das du dieses einfache und tolle Rezept eingestellt hast!! Liebe Grüße Mooreule

08.03.2020 20:07
Antworten
bBrigitte

Hallo, ein sehr leckerer Salat. LG Brigitte

05.02.2020 11:29
Antworten
Dacota2006

Hallo, ein leckerer Salat. Ich habe noch etwas Zucker ans Dressing. Liebe Grüße Dacota2006

11.08.2019 12:16
Antworten
LizzieBeth

Ein sehr schönes Sommerrezept, wenn Gekochtes zu schwer ist, aber man nicht nur Salatblättchen knabbern möchte! Ich habe noch weiße Bohnen dazugegeben.

05.07.2008 21:33
Antworten
micky38

ich mache den salat mit frühlingszwiebeln und frischem knoblauch,wird noch ein bisschen würziger....lg micky

13.03.2008 19:31
Antworten
eling

Hallo. Wir hatten den Salat heut zum Abendessen, hat uns sehr gut geschmeckt. Gut dazu passen würden noch kleine Putenbrustwürfel oder Hähnchenfleisch. Danke fürs Rezept. LG Eling

02.01.2008 19:58
Antworten
tsiss

Hallo an Alle geht super schnell und schmeckt leicht und erfrischend. Ein idealer Sommersalat zum Grillabend oder fúr's Picknick. (Aber auch Anfang November schmeckt er gut :) ) Ich liebe Rezepte bei denen das Aufwand-Ergebnis-Verhältnis stimmt... und das ist hier echt top!!!

06.11.2007 13:15
Antworten
zwergenmuomi

Hallo zusammen, habe Euch mal ein zusätzlich zu dem Salat ein Bild von meinem kleinen schnuckeligen Aufschäumer hochgeladen ;o)) Ich denke der ein oder andere kennt das Teil sicherlich schon. Liebe Grüsse - zwergenmuomi

17.09.2007 22:58
Antworten