Bowle
Getränk
Party
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schlammbowle

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
bei 27 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 23.09.2002



Zutaten

für
700 ml Wodka
2 Liter Orangensaft
1 Liter Eis, Vanille
2 Gläser Kirsche(n) (Sauerkirschen)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Kirschen über Nacht in den Wodka einlegen. Direkt bevor die Gäste kommen die Wodka-Sauerkirschmischung, den Kirschsaft und den Orangensaft in eine Bowlegefäß geben. Zum Schluss das Eis zugeben. Alle Zutaten sollten gut gekühlt sein!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Meggie0507

Habe die Bowle ausprobiert und war super lecker!

30.09.2017 21:32
Antworten
Blinzelbiene

Seeehr süffig. Kenne es allerdings nicht mit Orangensaft. Mache es immer mit 2 Flaschen Bitter Lemon. lg Claudia

02.06.2013 21:34
Antworten
cosmicbiggi

Das muss ich auch mal wieder machen, genial! Mit Maracujasaft ist es auch lecker... lag, Biggi

27.03.2012 22:50
Antworten
Robinson93

ich hab die bowle gestern nach rezept gemacht.. es war der hammer! meine freunde haben sich drum geschlagen :P danke für das rezept!!!

26.02.2012 01:43
Antworten
precious76

Sehr lecker :) gibt es bei uns jedes Jahr zu Silvester. Ich füge dem ganzen immer noch eine Flasche Asti hinzu :) Frohes neues Jahr LG Steffi

01.01.2012 20:45
Antworten
sandra84

Die Schlammbowle darf auf keiner Party fehlen! Einfach nur süffig. Bei uns gibts die demnächst auch wieder, wenn ich mit meinen Sportkommilitonen den Start in die Ferien feier. LG, Sandra

03.07.2005 18:03
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo,letztes Wochenende habe ich die Schlammbowle nun endlich ausprobiert,ich kann sie nur weiter empfehlen,sie war total lecker!!!!!!!!!!

16.03.2004 11:00
Antworten
tapsangel

so kenn ich die schlammbowle auch, sieht zwar wirklich schlammig aus, schmeckt aber super lecker und kommt auf partys besonders bei den frauen super gut an. leider hat sie ziemlich viele kalorien, so daß man sie nicht allzu oft machen kann.............. gruß tapsangel

24.11.2003 01:42
Antworten
Liesbeth

Geschmacklich ohne Tadel, aber das Aussehen!!! Sie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre, könnte mir sie daher gut auf einer Halloween-Patry vorstellen. LG Liesbeth

25.09.2002 14:00
Antworten
gudyf

Schlammbowle ist total lecker. Wer sie nicht so alkoholreich mag, nimmt statt Wodka eben mal Rotwein. Für Kiddys kann man sie mit Ananaswürfeln Sprite und Eis zubereiten... Versucht es mal empfielt Gudyf

24.09.2002 16:44
Antworten