Fleisch
Gemüse
Nudeln
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
einfach
gekocht
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Tortellinisalat mit Hot - Chilisauce

einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 25.08.2007



Zutaten

für
4 Pck. Tortellini, gefüllt mit Ricotta (Trockenpackung)
½ Ring/e Fleischwurst mit Knoblauch
2 Flaschen Chilisauce (Hot Chilisauce)
3 EL Miracel Whip
1 Paprikaschote(n), rote
1 Paprikaschote(n), gelbe
1 Paprikaschote(n), grüne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Min. Gesamtzeit ca. 25 Min.
Tortellini nach Packungsanweisung kochen.

Paprikaschoten putzen und zusammen mit der Fleischwurst in kleine Würfel schneiden. In eine Schüssel geben. Inzwischen die Tortellini abschütten und zu den Paprika- und den Fleischwurstwürfeln geben.
Tipp: Wer keine Knoblauchfleischwurst hat kann auch einfach 1 Zehe Knoblauch und normale Fleischwurst dazu geben.

Für die Sauce beide Flaschen Hot Chilisauce mit 3-4 EL Miracel Whip vermischen. Die beiden Flaschen jeweils mit je einem kleinen Schuss Wasser ausspülen und ebenfalls noch dazu geben. Alles über den Salat geben und einfach nur noch alles miteinander vermischen.

Schmeckt sowohl mit kalten und mit warmen Tortellini.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wuscheline

Liebe Estrella, wow, auch du hast ihn probiert. Auch dir vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung und den lieben Kommentar! Freut mich sehr, dass ihr den Salat probiert habt! LG Wuscheline

09.07.2014 17:04
Antworten
Estrella1

Hallo Wuscheline, ich kann mich Hanka nur anschließen, sehr gut und schnell gemacht. Bild gibt es auch. LG Estrella

01.07.2014 15:28
Antworten
Wuscheline

Liebe Hanka, vielen Dank für deine tolle Bewertung und deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr, dass dir der Salat geschmeckt hat! Mit Schinken muss ich auch mal probieren, bin bisher immer bei meiner Urfassung geblieben, aber schmeckt bestimmt auch super! Danke dir! LG Wuscheline

09.07.2014 17:03
Antworten
Hanka78

Liebes Wuschelchen, Schnell gemacht und sehr lecker. Auch wenn ich Schinken hatte statt Fleischwurst, weil der weg musste ;-) Bild ist unterwegs. LG Hanka

30.06.2014 21:31
Antworten
Hiloschdu

Der weltbeste Tortellinisalat!!! Vielen Dank für dieses tolle Rezept :-)

26.09.2012 13:23
Antworten