Erdbeermarmelade mit Amaretto


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (41 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.08.2007 1366 kcal



Zutaten

für
1 kg Erdbeeren
500 g Gelierzucker, 2:1
4 EL Amaretto

Nährwerte pro Portion

kcal
1366
Eiweiß
11,20 g
Fett
5,50 g
Kohlenhydr.
278,10 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Erdbeeren waschen, putzen und mit dem Gelierzucker zum Kochen bringen.

Amaretto hinzufügen, mit dem Stabmixer verrühren, sofort in Gläser füllen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PeachPie12

wunderbar

27.06.2021 14:27
Antworten
Mandolito88

4 ⭐⭐⭐⭐ schnell und einfach allerdings kommt der Amaretto Geschmack nicht richtig durch daher wer Amaretto mag auf 6 EL erhöhen ....

17.09.2019 14:36
Antworten
Karsten16

hallo Cyberlady. der Geschmack ist sehr sehr lecker. sollen die einmach Gläser nach dem abfüllen noch geöffnet bleiben? karsten16

22.06.2019 07:13
Antworten
Simone2009

Sind gerade vom Erdbeerfeld gekommen und habe direkt von 2 kg diese super leckere Marmelade gekocht! Sehr köstlich!

20.06.2019 13:08
Antworten
Koch_Alicia2015

Huch, ich glaub ich hab's mit dem Amaretto etwas zu gut gemeint. Gut 7Eßl.sind fast ein bisschen zuviel auf 1kg Erdbeeren,geht grad noch so. Ist gespeichert und notiert gibt's bestimmt wieder mal.

19.06.2019 22:01
Antworten
Gilmor

Hallo, die Marmelade ist einfach nur leckerrrrrrrrrrrrrrrrrr. LG Gilmor

13.06.2009 12:30
Antworten
Torte80

Hallo, hab gerade die Marmelade gemacht und muß sagen sie schmeckt wirklich sehr lecker!! Freu mich schon morgen auf das Frühstück. LG Torte80

06.06.2009 19:04
Antworten
big_bi

Hallo Cyberlady, deine Marmelade ist ein must have ;-)) die ist schnell gemacht, unkompliziert und der Amaretto unterstreicht ganz leicht das Erdbeeraroma.....lekkkkka. Hier kann man übrigens schön experimentieren - ich hab schon bis zu 60 ml Amaretto hinzugefügt und die "über 18jährigen" waren begeistert ;-)) Danke fürs Rezept. LG von Birgit

06.11.2007 19:26
Antworten
Annnemone

4 EL sind doch 4 x 15 ml = 60 ml oder?!

02.07.2013 10:32
Antworten
Cyberlady

Annemone, abgemessen hab ich das nocht nicht, ich nehme halt 4 Esslöffel Gruss Cyberlady

02.07.2013 13:01
Antworten