Basisrezepte
einfach
Low Carb
Salatdressing
Schnell
Vegan
Vegetarisch
1/14 lmo
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kalifornisches Dressing

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 19.08.2007 343 kcal



Zutaten

für
4 EL Olivenöl
3 EL Balsamico
5 EL Orangensaft
1 EL Senf (Dijon)
Salz
Pfeffer
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
343
Eiweiß
2,32 g
Fett
29,31 g
Kohlenhydr.
16,69 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zutaten für das Dressing in eine Schale geben und miteinander verrühren. Salz, Pfeffer und Zucker nach Geschmack hinzufügen und das Dressing abschließend abschmecken.

Das Dressing passt gut zu fast jeder art von Salat und ist super lecker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Lecker und fruchtig. Hat sehr gut geschmeckt und ich konnte meinen Rest an O-Saft verbrauchen.

11.05.2019 08:52
Antworten
PeachPie12

wunderbar, schön fruchtig und lecker!

12.09.2018 13:20
Antworten
trekneb

Hallo, ein sehr leckeres Dressing, Habe es zu einen gemischten Salat gemacht. LG Inge

15.08.2018 16:09
Antworten
Janamuc

Ein sehr leckeres Dressing. Ich habe nur eine Zutat abgewandelt und statt Zucker 1 TL Honig genommen. Benutzt habe ich es für einen Salat mit Radicchio, Spinat, Rucola, gerösteten Walnüssen und Birnenspalten. Habe es in meinem Kochbuch und mache es mit Sicherheit wieder ! LG Jana

28.03.2016 12:38
Antworten
LauraBardot

Ein sehr leckeres Salat-Dressing! Hatte es zu Rucola und Blattsalat mit Pilzen. Passte sehr gut. Werde das Dressing wieder machen.. Liebe Grüße LauraBardot

21.04.2015 22:52
Antworten
Gelöschter Nutzer

Herrlich fruchtig. Das ist man richtig gern.

01.04.2015 17:36
Antworten
knusperelfe

Hallo, auch wenn ich die Mengen zugegebenermaßen so pimaldaumen verwendet hab... ein sehr leckeres Dressing das vielleicht heute schon wieder an den Salat kommt, weil es gestern beim Dienst so lecker war. Gruß Knusper

24.09.2013 10:16
Antworten
lmo

Hallo summer087, perfekt das Dressing!!! Habe 3 TL Zucker, 3 TL Salz und einen TL gekörnte Brühe dazu gemischt. Fotos sind unterwegs... LG lmo

26.02.2011 07:38
Antworten
murmel2323

Sehr lecker! Ich habe es mit Leinöl gemacht (bin ein echter Leinöl-Fan) und zum Feldsalat gegeben. Hm! Danke für das leckere Rezept!

26.04.2009 20:06
Antworten
Goodfeels

Hallo Summer, sehr lecker Dein Dressing - allerdings habe ich etwas mehr Orangensaft verwendet, damit es etwas fruchtiger ist. Vielen Dank für das schöne Rezept sagt mit herzlichem Gruss Bille

22.11.2008 11:36
Antworten