Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Vegetarisch
Schnell
einfach
Snack
Resteverwertung
Eier oder Käse

Rezept speichern  Speichern

Tomatensalat mit Ziegenkäse

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 18.08.2007



Zutaten

für
8 kleine Tomate(n), (Strauchtomaten)
1 Bund Rucola, (ersatzweise 80 Gramm zarter Blattspinat)
1 kleine Zwiebel(n), weiße
1 EL Aceto balsamico
Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl
100 g Käse, nicht zu weicher Ziegenkäse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Rucola waschen, verlesen, die Blätter trocken schütteln. Die Zwiebel abziehen und in kleine Würfel schneiden.

Den Rucola auf Tellern anrichten, die Tomaten darauf leicht überlappend anrichten. Mit den Zwiebelwürfeln bestreuen.

Essig, Salz, Pfeffer und Öl verquirlen, über die Tomaten träufeln. Den Käse krümeln und darüber verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vlad73

Hallo Dieter kann gar nicht verstehen warum dein Rezept noch nicht kommentiert wurde! Hört sich doch wircklich sehr lecker an. Werde es demnächst mal ausprobieren. Vorab gibt es für die Idee 3 Sterne von mir. Gruß Claudia

27.01.2013 18:03
Antworten