Green Masala Chai


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.08.2007



Zutaten

für
1 Liter Wasser
1 Stange/n Zimt
Kardamom, 3 grüne Kapseln davon
2 Nelke(n)
6 Pfeffer - Körner, ganz
6 TL Zucker, bei Bedarf auch mehr
⅛ Liter Milch
3 TL Tee, grüner (z. B. Gunpowder)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Wasser mit Gewürzen aufkochen und mindestens 10 Min. ziehen lassen. Milch und Zucker zugeben und nochmals kurz aufkochen. Dann vom Feuer nehmen. Tee zugeben und 4-5 Min. ziehen lassen. Das Wasser darf nicht mehr kochen, sonst wird der Tee bitter. Dann durch ein Sieb in eine vorgewärmte Kanne geben und servieren.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

aureate

Hallo Susi! Hab gerade deinen Tee zubereitet und bin begeistert. Wärmt super von innen. Genau das Richtige für Herbst und Winter. Da ich mir das Abseihen ersparen wollte hab ich die Gewürze und den Tee in ein Teesieb gegeben. Deshalb habe ich Milch und Zucker auch erst ganz zum Schluss zugegeben.

03.10.2012 19:49
Antworten
gloryous

Hallo! Ich habe mir den Green Masala Chai eben gemacht. Ich habe die Gewürze jedoch zuvor im Mörser etwas zerstoßen und bevor ich sie mit dem Wasser aufgegossen habe, habe ich die Gwürze kurz angeröstet. Statt mit Zucker habe ich mit einem EL Honig gesüßt. Statt Milch habe ich Sojamilch genommen. Mir schmeckt der Tee sehr gut. Er schmeckt sehr fein und die Gewürze harmonieren sehr gut mit dem grünen Tee! Vielen Dank für das schöne Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

19.02.2012 16:27
Antworten