Salat
Winter
Früchte
Herbst
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Obstsalat

Mit Vanille - Joghurt - Soße

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 10.08.2007 250 kcal



Zutaten

für
2 Äpfel, geschält, Kernhaus entfern, in Spalten
1 Banane(n), in Scheiben geschnitten
½ Zitrone(n), Saft davon
2 Orange(n), filetiert
1 Ei(er), getrennt
2 EL Zucker
75 g Joghurt
1 Vanilleschote(n)
100 g Schlagsahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Apfelspalten und Bananenscheiben mit Zitronensaft beträufeln. Mit den Orangenfilets auf vier Dessertteller verteilen.

Für die Soße Eiweiß steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Den Joghurt mit ausgekratztem Vanillemark und Eigelb mit einem Schneebesen verrühren. Den Eischnee und die steif geschlagene Sahne unterheben.

Bei Tisch die Soße über den Obstsalat geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schnucki_91

Ich habe den Salat gestern ausprobiert und es schmeckte echt sehr lecker. Jedoch die Obstsorten ist Geschmacksache. Mir schmeckte so wie es ist, aber die Creme dazu. Ich werde es bald zu ein Feier wieder machen :) Guten Appetit ;)

17.11.2013 12:20
Antworten
happy5

Also die Obstauswahl ist ja immer Geschmackssache... Aber diese Soße! - Einfach der Wahnsinn - super lecker - super cremig super Vanillig... unbedingt ausprobieren :-)

04.03.2011 23:41
Antworten
Vollwert-Drauf

Sehr lecker!!! Ich liebe Vanille! Liebe Grüße Tina

31.07.2010 16:22
Antworten