Muffins mit Schokostreuseln


Rezept speichern  Speichern

Super saftig und super fluffy, ergibt 18 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 09.08.2007



Zutaten

für
200 g Butter, weiche
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
350 g Mehl, gesiebt
1 Pck. Backpulver
6 EL Milch
1 Pck. Schokostreusel
1 Prise(n) Salz
evtl. Kuchenglasur (Schoko)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Eier, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz sehr schaumig schlagen. Das Fett hinzugeben, und unter ständigem Rühren gesiebtes Mehl und Backpulver abwechselnd mit der Milch unterrühren. Schokostreusel unterheben und den fertigen Teig zu 3/4 in die Muffinform bzw. doppelt gestellten Förmchen füllen.

Ca. 25 Minuten bei 150°C im vorgeheizten Ofen backen. Nach Belieben nach dem Abkühlen mit Schokoglasur überziehen!

Diese Muffins sind unglaublich locker und saftig und sehr beliebt bei Groß und Klein!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mittagsmuffel

Hi! Wieviel Gramm schokostreusel sind eigentlich in einer Packung? Lg M

09.07.2018 11:57
Antworten
Kitchenqueenforever

Schmecken total lecker, einzig die Backzeit hat bei mir nicht hingehauen.

04.01.2018 17:27
Antworten
Vanessa0812

wie viele muffin ergibt das ?

24.06.2017 14:11
Antworten
ptbenzi

Hallo! Ich habe gestern auf die Schnelle noch die Muffins als Mitbringsel zum Kaffee gemacht und sie sind prima gelungen. Nach 25 Minuten waren die Muffins noch nicht ganz fertig und weil ich es eilig hatte, habe ich die Temperatur hochgeschalten. Zum Verzieren war keine Zeit mehr, aber sie schmecken auch blank ;-). LG ptbenzi

06.02.2010 12:09
Antworten
Cooper2

Hallo! Habe das Photo nicht hochgeladen, würde aber tippen dass das Gesicht aus Smarties besteht! LG Nina

27.10.2008 12:05
Antworten
Schlipskoch

Hallo Cooper 2, die sind ja knuffig, Deine Negerköpfe (nicht diskriminierend). Hast Du für Nase und Augen Smarties verwendet? LG Schlipskoch

26.10.2008 19:51
Antworten
Cooper2

Das freut mich sehr! Muffins sind einfach immer lecker und außerdem auch so handlich ;)! LG Nina

01.10.2008 16:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Sind gut gelungen und haben uns sehr gut geschmeckt! LG Pätty

16.09.2007 20:24
Antworten