Gärtnerkuchen


Rezept speichern  Speichern

auf dem Blech

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 09.08.2007



Zutaten

für
200 g Zucker
200 g Margarine
4 Ei(er)
200 g Mehl
2 TL Backpulver

Für die Streusel:

250 g Butter
170 g Zucker
250 g Mehl
50 g Kakaopulver
1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zucker, Margarine und Eier schaumig schlagen und danach Mehl und Backpulver dazugeben und miteinander verrühren. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.

Aus dem angegebenen Zutaten Streusel herstellen und auf dem Teig verteilen. Bei ca. 200°C ca. 30 Minuten backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LittleAlien37

Ich kenne den Kuchen noch aus meiner Kindheit. Ich habe die Zutaten für die Streusel etwas reduziert, ansonsten ist er super gelungen.

03.03.2017 19:40
Antworten
sonnenanbeter666

Moin Moin!!! Habe den Kuchen heute mal ausprobiert. Er geht sehr schnell aber für mich und meine Männer ein wenig zu süß! Sorry LG Sonnenanbeter666

11.08.2007 23:11
Antworten