Omas Zimtplätzle


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Mein einfachstes, aber sehr beliebtes Plätzchenrezept

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 08.08.2007 3447 kcal



Zutaten

für
250 g Butter
1 Ei(er)
4 EL Zucker
360 g Mehl
Zimt - Zucker Mischung zum Bestreuen

Nährwerte pro Portion

kcal
3447
Eiweiß
44,66 g
Fett
217,66 g
Kohlenhydr.
327,25 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Aus Mehl, Butter, Ei und Zucker einen Knetteig herstellen. Den Teig kalt stellen.

Den Plätzchenteig dünn ausrollen und kleine Plätzchen ausstechen. Die Plätzchen mit Zimt-Zucker bestreuen und ca. 10 Minuten bei 170°C backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Isi_Yuri

Sehr schnell und einfach zubereitet, für mein Geschmack ist der Teig allerdings etwas zu fade. Beim nächsten Mal werde ich das langjährige Familienrezept nehmen und das mal mit Zimt-/Zucker probieren.

26.12.2021 17:30
Antworten
kippis

Herzlichen Dank für die netten Kommentare!

15.12.2021 06:57
Antworten
danielareinz

Schnell und einfach zubereitet,geling sicher ,vielen Dank für das tolle Rezept⭐⭐⭐⭐⭐

14.12.2021 09:28
Antworten
mysunflower

Die Plätzchen sind wirklich lecker und ohne viel Aufwand schnell gebacken. Die gibt es sicherlich mal wieder bei uns! Besten Dank!

19.12.2019 14:43
Antworten
Rosif

verziert. Alles möglich

07.12.2019 12:30
Antworten
Rosif

Das ist ein super Rezept. Einfach, gelingsicher und lecker. Top mit der Backzeit muss man schauen. kommt hakt auf den Ofen und die Stärke der Pläzchen an. Haben sie mit Streusel

07.12.2019 12:29
Antworten
FynnLiv

supi lecker danke

27.11.2019 10:27
Antworten
DieSusi3505

am selben Tag schmecken aber gar nicht, da hab ich gedacht oh man🙈 aber am nächsten Tag.. sind echt supi einfach!! ich dank dir. ich habe den Teig noch variiert.. mehr Zimt, Vanille etc.. aber an sich lassen die plätzla sich wunderschön essen 🙈 weich!! ich find sie top

21.11.2019 07:45
Antworten
Pöstchen

Heute mit dem Enkelkind gebacken! Schnell, einfach und lecker

16.11.2019 17:06
Antworten
Lidemi74

Schnell gemacht und sehr lecker. Danke!

26.12.2018 21:31
Antworten