Frühstücksbrei für Kleinkinder


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 06.08.2007



Zutaten

für
3 EL Joghurt oder Quark
3 EL Obst (zu Fruchtbrei püriert) nach Geschmack
1 EL Müsli, feines

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zutaten alle in eine Schüssel geben und bis zum Servieren ein paar Minuten quellen lassen.

Hinweis: Diesen Brei kann man auch gut am Abend zuvor zubereiten und in einer Frischhaltebox im Kühlschrank stellen, wenn man in der Frühe mal schnell außer Haus muss. Hierfür eignet sich z.B. das Kinder Früchte Müsli von Alnatura (das gibt es bei Tegut oder bei der Drogerie DM zu kaufen).

Tipp: Wenn man es etwas sättigender haben will, kann man natürlich auch mehr Müsli nehmen und bei älteren Kindern ein gröberes verwenden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GourmetKathi

Nicht nur für Kleinkinder etwas ;-) Ich liebe jede Art von Frühstücksbrei und habe daher auch diesen probiert! Wirklich sehr lecker, vor allem mit geraspelten Äpfeln! Nur die Menge habe ich für mich erhöht ;-))) GLG Kathi

13.01.2015 15:42
Antworten
Ninin

Hallo, meine Kleine bekommt das Müsli seit sie elf Monate ist, immer einen geriebenen Apfel und Haferflocken mit rein. Muss sie zwar ganz schön kauen:-) aber sie sollen es ja auch lernen... ABer sie isst es soooo gern. Tolle Anregung, danke. lg Christin

15.02.2012 15:58
Antworten
puffel84

Hallo val1983, das Müsli ist meine Kleine seit sie 1 Jahr alt ist jeden Morgen und immer wieder gern! Ich verwende immer Bio-Naturjoghurt und das Kinder-Früchte-Müsli von Alnatura (dm), mal gibts etwas Obst oder Obstmus rein und mal nur pur! So ißt ein Kleinkind gesund!!! Bilder folgen. LG, Sarah

29.08.2011 14:25
Antworten