Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Wenn die Wassermelone viel Kerne enthält, dann sollte man die Melone entsaften und 900g Wassermelonensaft verwenden.
Ansonsten einfach alle angegebenen Zutaten mit dem Stabmixer zusammen pürieren.
Diesen Saftmix in die laufende Eismaschine geben!
Nach 30-45 Minuten ist das Eis fest.
Hallo,
das Sorbet habe ich mit 100 g Zucker auf 900 g Melone zubereitet und das hat auch wirklich gereicht. Ansonsten hatte ich eine halbe pinke Grapefruit statt Zitrone (Resteverwertung), das fand ich extrem lecker und erfrischend mit dem leicht bitteren Nebengeschmack (wenn mans mag eben).
Danke fürs Rezept!
parmigiana
Das Wassermelonensorbet schmeckt sehr lecker, den Zitronensaft habe ich durch Limettensaft ersetzt, den Zucker durch Zuckersirup (Menge nach Gefühl), außerdem habe ich noch etwas Minze und einen Schuss Cointreau hinzugefügt.
LG bplus
Hallo!
Weil ich noch nach Tagen eine halbe Melone da hatte, habe ich nach einem Rezept zur Weiterverarbeitung gesucht und bin auf das hier gestoßen.
Da ich keine Eismaschine habe, habe ich den gefrorenen Saft mit dem Löffel klein gemacht und dann ab in den Mixer- hat wunderbar geklappt. Allerdings war das Sorbet, selbst mit nur 200g Zucker, noch viel zu süß. Wird trotzdem sicher noch einmal gemacht, dann allerdings mit höchstens 100g.
Mit weniger Zucker wäre es auf jeden Fall ein sehr gutes Rezept. So kann ich jedoch nur ein "ganz gut" vergeben.
Lieber Gruß!
Soph
Kommentare
Hey, habe nur eine kurze Frage. Was ist wenn man keine Eismaschine hat? Wie lange würde es dauern, wenn man das Sorbet im Gefrierschrank tut?
ein schönes Sorbet. Die Zuckermenge habe ich auch verringert und außerdem noch einen Schuß Orangenblütenwasser zugegeben. Vielen Dank Helmut
Ich hab auch weniger Zucker genommen, aber das ist a) Geschmackssache und b) kommt es auch darauf an wie süss die Wassermelone ist.
Hallo, das Sorbet habe ich mit 100 g Zucker auf 900 g Melone zubereitet und das hat auch wirklich gereicht. Ansonsten hatte ich eine halbe pinke Grapefruit statt Zitrone (Resteverwertung), das fand ich extrem lecker und erfrischend mit dem leicht bitteren Nebengeschmack (wenn mans mag eben). Danke fürs Rezept! parmigiana
LECKER.......wird es jetzt öfter geben....besonders an so heißen Tagen. LG
Das Wassermelonensorbet schmeckt sehr lecker, den Zitronensaft habe ich durch Limettensaft ersetzt, den Zucker durch Zuckersirup (Menge nach Gefühl), außerdem habe ich noch etwas Minze und einen Schuss Cointreau hinzugefügt. LG bplus
Leider hat es weder mir noch Familie und Freunde geschmeckt =( schade....
Hallo! Weil ich noch nach Tagen eine halbe Melone da hatte, habe ich nach einem Rezept zur Weiterverarbeitung gesucht und bin auf das hier gestoßen. Da ich keine Eismaschine habe, habe ich den gefrorenen Saft mit dem Löffel klein gemacht und dann ab in den Mixer- hat wunderbar geklappt. Allerdings war das Sorbet, selbst mit nur 200g Zucker, noch viel zu süß. Wird trotzdem sicher noch einmal gemacht, dann allerdings mit höchstens 100g. Mit weniger Zucker wäre es auf jeden Fall ein sehr gutes Rezept. So kann ich jedoch nur ein "ganz gut" vergeben. Lieber Gruß! Soph
ich schätze das liegt immer an der süße der Melone :) da kann man ja variieren kann ja das Rezept nix für *g*
Mag ja sein, nur wenn ich ausprobieren will, brauche ich auch kein Rezept. So bewerte ich eben das ausprobierte Rezept. *g* LG