Herren - Sahne - Torte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 04.08.2007



Zutaten

für
1 Tortenboden, dunkel, dreiteilig
2 Gläser Preiselbeeren
3 Becher Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Marzipan - Rohmasse
1 EL Puderzucker
Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Sahne mit dem Sahnesteif sehr steif schlagen. Auf die beiden unteren Böden jeweils dünn Preiselbeeren und Schlagsahne (einen Teil für die Dekoration übrig lassen) streichen und dann zusammensetzen.

Die Marzipanrohmasse mit Puderzucker dünn ausrollen und als Deckel (die Form des Marzipans steche ich mit dem Tortenring passend aus) auflegen. Die Torte mit der restlichen Sahne und mit Kakaopulver verzieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

YukiKoruso

Also der Kuchen war echt suuper lecker!! Ich fand am zweiten tag war er noch besser. Ich überlege jedoch beim nächsten mal anstatt Preiselbeeren Johannesbeeren zu nehmen. Aber aufjedenfall ein super leckeres Rezept!

10.05.2010 23:19
Antworten
Andiline

Hallo YukiKoruso, die Torte IST klasse. Bei uns muss sie immer wieder zu Geburtstagen her halten (und sie hängt uns noch lange nicht zum Hals raus... :0) , da kommt auch so schnell keine andere mit. Also lass' es dir gut schmecken ! LG ANDILINE

06.05.2010 22:05
Antworten
YukiKoruso

Hmm Hört sich ja lecker an! Probier ich Morgen aus...und wenn er gut wird stell ich mal ein Bild rein^^

06.05.2010 19:01
Antworten