Süßkartoffelbrei zu Thanksgiving


Rezept speichern  Speichern

Mashed Sweet Potatoes - aus Neuengland

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 20.09.2002



Zutaten

für
4 große Batate(n) (Süßkartoffeln)
3 EL Butter, zerlassen
3 EL Sirup (Ahornsirup)
1 TL Orange(n) - Schale, abgerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
4 große Süßkartoffeln kochen, zerdrücken, mit 2-3 EL zerlassener Butter und 2-3 EL Ahornsirup verrühren sowie mit 1 TL abgeriebener Orangenschale würzen und im Ofen bei 175° (Gas Stufe 2, Umluft 160°) etwa 25 Min. überbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Digga1987

Sehr gut hatten knusprige Hähnchen schnitzel dazu sehr lecker nur haben wir etwas Milch hinzugefügt das macht das ganze cremiger

01.10.2017 12:19
Antworten
MsAgapanthus

Übrigens steht im Rezept nicht, womit man den Brei überbacken soll, deswegen habe ich das gelassen.

26.02.2016 11:21
Antworten
MsAgapanthus

Bei mir hat das Ganze nach überhaupt nichts geschmeckt, außer nach Butter, denn 2 Esslöffel sind wirklich zu reichlich bemessen. Ein Esslöffel Butter wäre schon mehr als genug gewesen. Dementsprechend war mir nach dem Essen von dem Buttergeschmack etwas übel. Da der Brei nach nichts schmeckte, habe ich noch reichlich Salz, Pfeffer, Worcester-Sauce und reichlich Curry dazugetan, dann hat es ganz gut geschmeckt.

26.02.2016 11:17
Antworten
AryadotAnne

Wir waren begeistert und lieben das Rezept. das werden wir nun öfter essen. Danke Ich habe auch mal das erste Foto hierzu hochgeladen. Gruß Anne

25.02.2016 14:16
Antworten
kujtime

hab sie alle gewogen, ;-) so alle um die 350g rum , der eine 3 g mehr der andere weniger, aber ich würd sagen 350g ist ne gute circa Angabe lb.Gruß Kujtime

26.09.2013 08:03
Antworten
Frosch-Mama

Danke für das Rezept, was ich nur rausfinden musste: Wie schwer sind eigentlich große Süßkartoffeln :D Also eine Gewichtsangabe wäre gut.

26.02.2013 16:09
Antworten
dompat

Hab auch schon ewig nach dem Rezept gesucht. Kleiner Tipp: Ins Kochwasser der Süßkartoffeln eine halbe Stange Zimt zugeben und mitkochen. Gibt dem ganzen eine dezente Zimtnote! Passt perfetk! ;)

17.04.2008 17:02
Antworten
elli_28

Habe das Rezept schon so lange gesucht!!! Vielen Dank dafür!!

31.08.2005 12:41
Antworten