einfach
Europa
Krustentier oder Muscheln
raffiniert oder preiswert
Schnell
Snack
Sommer
Spanien
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gambas mit Safran - Tomaten - Mojo

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 16 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 11.12.2018



Zutaten

für
8 Gambas
1 Zehe/n Knoblauch
2 EL Olivenöl
1 Zitrone(n), die Schale
1 Zweig/e Thymian
Salz und Pfeffer
1 große Tomate(n)
1 Tomate(n), getrocknet
1 Paprikaschote(n)
2 Zehe/n Knoblauch
100 ml Olivenöl
1 Prise(n) Safran
1 Prise(n) Cayennepfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Gambas schälen oder komplett mit Schale in Öl, geöffnetem Knoblauch, geschnittener Zitronenschale und grob zerkleinertem Thymian marinieren. Später in einer Pfanne anbraten und garen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Frische und getrocknete Tomaten klein schneiden, Paprika grob würfeln und zusammen mit dem Safran, Knoblauch, Cayenne und Olivenöl in einem Topf erhitzen. Mit Salz würzen und anschließend mit einem Mixer grob zerkleinern.
Zum Schluss noch einmal abschmecken.

Weitere Tapas als Vorschlag:
"Maurische Spiesse" oder "Pflaumen-im-Baconmantel"

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lunachiara

Dieser Mojo??? egal, diese rote Mojo-Sauce ist ein Traum. Ich habe auf La Palma die rote Sauce nicht so gern gemocht, habe eher die grüne favorisiert. Meine Tochter andersrum. Deshalb habe ich für unsere papas arrugadas beide Saucen zubereitet. Ich muss sagen, ich bin bekehrt. Seit dieser mag ich auch die rote voll gern. Den Rest kann man als Würze in alles mögliche reinmischen. Volle Punktzahl nur für die Sauce. Gambas mag ich soweiso :D

26.10.2017 18:13
Antworten
-sternchen1998-

Vorallem die tomaten -safran mojo Find ich klasse Diese gibts bei uns andauernd :d Die ist einfach superlecker !!!

05.09.2010 11:05
Antworten
Kronosmax

Das war gestern als erstes weg bei unserer Tapas Party. Superlecker! Ich habe aber die großen Gambas durch kleinere Garnelen ersetzt, die sind leichter handhabbar finde ich.

23.06.2010 08:02
Antworten