Bewertung
(16) Ø3,89
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
16 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 01.08.2007
gespeichert: 876 (1)*
gedruckt: 1.727 (18)*
verschickt: 21 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 28.04.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
25 g Butter
200 ml Wasser
120 g Milchreis
600 ml Milch
1 Prise(n) Salz
1 Pck. Vanillezucker
Banane(n)
250 g Erdbeeren, frische

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen. 120 ml Wasser hinzufügen, aufkochen und den Reis hineingeben. Das Ganze etwa 5 Minuten kochen lassen. Die Milch dazugießen und erneut 20 Minuten kochen. Das Salz und den Vanillezucker hinzufügen. Die Bananen (Menge nach Geschmack) mit einer Gabel zerdrücken und unter den Reis rühren.

Die Erdbeeren in einem Mixer pürieren und als Soße dazu reichen.

Der Reis braucht keinen Zucker, da die Bananen süß genug sind. Es eignen sich auch gerne voll- / überreife Bananen zur Resteverwertung. Die Soße evtl. etwas zuckern, falls die Beeren zu sauer sind, aber ich habe da noch nie Zucker benötigt.

Ich habe das Ganze übrigens mangels Rundkornreis auch schon mit Langkornreis gemacht und es schmeckte ebenso gut.