Mazza gewürzte Möhren


Rezept speichern  Speichern

Jasar bi bharat

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 31.07.2007



Zutaten

für
500 g Möhre(n)
2 EL Olivenöl
2 Chilischote(n), getrocknet
1 Lorbeerblatt
3 Körner Piment
2 Kardamom - Kapseln
2 EL Wasser
1 kleine Paprikaschote(n), grüne
½ EL Aroma (Orangenblütenwasser), cirka

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Möhren schälen und in Scheiben schneiden.

Öl im Topf erhitzen. Die Möhrenscheiben darin unter ständigem Wenden leicht anbraten.
Ganze Chilischoten und alle Gewürze zufügen, das Wasser zufügen und bei mittlerer Hitze zugedeckt etwa 5 Minuten dünsten.
Die Paprikaschote entkernen, in lange Streifen schneiden, unter die Möhren heben und weitere 5 Minuten dünsten. Zum Schluss mit Orangenblütenwasser parfümieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

opmutti

Hallo Eicki, habe heute deine Möhren mit selbsthergestelltem Baharat gemacht, allerdings ohne Paprika. Sehr gut, mal was anderes LG

29.09.2014 12:24
Antworten
estesta

Mag sehr gerne Möhren und wollte sie einmal ganz anders zubereiten. Dieses Rezept erfordert wenig Zeit und führt zu einem lecker duftenden Ergebnis! Hatte leider keine grünen Paprika. Damit dürfte es noch besser schmecken. Die zwei EL Wasser sind (zumindest ohne Paprika) etwas knapp bemessen. Mit 3 war es dann perfekt. Eicki, vielen Dank für das tolle Rezept! :) Estesta

11.10.2013 17:38
Antworten