einfach
Festlich
fettarm
Fingerfood
kalorienarm
kalt
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
Snack
Trennkost
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Balsamico - Feigen mit Käse

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 30.07.2007 195 kcal



Zutaten

für
8 Feige(n)
4 EL Balsamico
½ TL Sambal Oelek
2 TL Honig, flüssiger
½ Orange(n), abgeriebene Schale und Saft
125 g Camembert(s), fettarm
125 g Käse, (Grüner Pfeffer - Weichkäse)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Feigen halbieren.
In einer Pfanne Essig, Sambal Oelek, Honig, Orangenschale und -saft verrühren und erhitzen. Feigenhälften kurz darin schwenken.

Camembert und Weichkäse in Stücke schneiden. Jeweils mit einem Holzspieß auf den Feigen feststecken. Auf Tellern anrichten. Soße dazu reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

das_ist_ein_nick

Das ist ja sooo lecker!!! Hab diese köstliche Kleinigkeit für meine Gäste gemacht und alle waren begeistert! Der perfekte Snack zum Anbieten für Gäste! Habe zusätzlich zu den Feigen mit Weichkäse auch noch Datteln in dem Sud geschwenkt und Parmesanspäne in die Schnittstelle gestopft. Hat ebenfalls sehr lecker geschmeckt! Das mach ich jetzt auf jeden Fall des Öfteren für Gäste. Vielen Dank und liebe Grüße!

10.02.2011 22:11
Antworten
smokey1

Hallo war das lecker. Ich habe den Käse noch leicht anschmelzen lassen. Danke für diese einfache aber super tolle Rezept. LG smokey1

07.08.2007 09:18
Antworten