Koelkasts Spaghetti Carbonara


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

so mach ich die Carbonara seit mindestens 20 Jahren

Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (3.230 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 29.07.2007 713 kcal



Zutaten

für
150 g Schinkenwürfel oder auch Speckwürfel
1 EL Öl
200 g Spaghetti
3 Eigelb
½ Tasse Sahne, ca. 100 ml
50 g Parmesan, frisch geriebener
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
713
Eiweiß
42,76 g
Fett
27,66 g
Kohlenhydr.
72,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Schinkenwürfel im Öl anbraten.

Währenddessen Spaghetti kochen sowie Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, salzen und gut pfeffern. Die Eiermasse schnell mit den gekochten, abgetropften Spaghetti und den krossen Schinken- oder Speckwürfeln mischen.

Tipp: Ich fülle dazu die abgetropften Spaghetti (die ruhig noch ein bisschen feucht sein können) wieder in den heißen Topf und stelle ihn wieder auf die ausgeschaltete Kochstelle. Dort wird alles nur so lange vermischt, bis das Eigelb bindet. Nicht zu lange rühren, sonst erhält man ein Rührei. Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KatharinaGroßpietsch

Die beste Carbonara der Welt!

05.05.2023 10:32
Antworten
Mockelchen

So Ehren von Ostern gab es heute die Carbonara zum ??? Mal. Heute habe ich ganz fein geschnittenen Wirsing zum Bacon gegeben und die letzten 4 Minuten mit angebraten. Sehr lecker!!

09.04.2023 18:15
Antworten
chindoris

Das war die leckerste Carbonara die ich je gegessen habe. Meine Gäste waren der gleichen Meinung. Wird jetzt auch sicher öfter gemacht weil das Rezept upgegradet wurde in meinen Ordner Essen für Freunde

07.04.2023 17:48
Antworten
Kochspaß007

Danke, so lecker. Erinnert mich an meine Lieblings Cabonara die ich aus dem Urlaub kenne. Ja, ich nehme auch etwas Nudelwasser dazu und die Sahne wird auch in meinem Lieblingsrestaurant im Urlaub benutzt. Dankeschön *****

27.03.2023 17:51
Antworten
Maani

Hallo ... also ich habe Deine Carbonara nun gefühlt zum 200sten Mal gemacht und die sind sooooo göttlich lecker !!!! Pfeiff was auf die 100ml Sahne (auch wenn es nicht original ist ), aber das Endergebnis zählt und das ist einfach LECKER!!!!! Alle Sterne!

02.03.2023 20:06
Antworten
Koelkast

...und es ist (das sag ich jetzt ohne rot zu werden... *ggg*) viel besser, als ich es JEMALS in irgendeiner Pizzeria gegessen habe...(hab's auch nur 2 mal probiert, war so was von gar nicht lecker....*grrrr*) Schön, dass es euch auch geschmeckt hat....hab mich sehr über deinen netten Kommentar gefreut!!!! LG Koelkast

08.09.2007 11:21
Antworten
JD51021103

mal abgesehen davon, dass dein rezept keine carbonara ist, ist es echt simpel...

16.06.2013 19:02
Antworten
Buzzz

... Mal abgesehen davon, dass das hier eine Variation ist und sehr wohl dem originalen Rezept entspricht, kann ich nur sagen, die schmecken wirklich klasse.

31.07.2013 07:27
Antworten
Bully1979

Hallo! Ein echt klasse Rezept und es schmeckt soooo gut, habe es gestern gekocht und mein Freund war total begeistert. VLG Bully 1979

20.08.2007 08:13
Antworten
dan_55

ich gebe noch eine gepresste knobi-zehe in die sauce ;-)

04.07.2011 15:26
Antworten