Rote Bohnen - Schafskäse - Salat


Rezept speichern  Speichern

guter Party-Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (179 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 29.07.2007 370 kcal



Zutaten

für
2 Dose/n Bohnen, rote
500 g Schafskäse
4 Zwiebel(n)
4 Knoblauchzehe(n)
6 EL Essig
3 TL Senf, körniger
Salz und Pfeffer
125 ml Olivenöl
3 EL Schnittlauch

Nährwerte pro Portion

kcal
370
Eiweiß
13,32 g
Fett
31,29 g
Kohlenhydr.
8,83 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Bohnen im Sieb abspülen, mit gewürfeltem Schafskäse, gewürfelten Zwiebeln und fein gewürfeltem Knoblauch in eine Schüssel geben.

Für die Sauce Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Schnittlauch verrühren und über die Salatzutaten gießen. Gut durchziehen lassen.
Für Parties kann dieser Salat gut schon einen Tag im Voraus zubereitet werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sbut

Der Salat ist super lecker. Ich vertrage leider keine rohen Zwiebeln und habe sie darum vorher angeschmort. Das gibt auch noch mal eine sehr würzige Note. Danke für das leckere Rezept

28.05.2020 22:26
Antworten
stephanland_1

Schmeckt gut und ist auch abends gesund. Allerdings: empfehle ich nur 2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe! Verfeinern kann man den Salat noch mit Croutons oder Sonnenblumenkernen.

21.05.2020 09:23
Antworten
Chickaa

Super lecker Salat 😊 immer wieder gerne!!!!

18.02.2020 18:03
Antworten
Claudi2758

Hallo, sehr lecker. Aber kalt stellen über Nacht? Lg und danke :)

30.08.2019 19:44
Antworten
BADSnoopy

sehr lecker Salat

30.08.2019 16:20
Antworten
Koelkast

Hi Champus, schön, wenn dein Salat dir gut geschmeckt hat... er hat aber nicht mehr viel mit meinem Rezept zu tun...*g* LG Koelkast

09.06.2008 21:40
Antworten
champus123

Habe den Salat gerade gemacht und werden ihn nachher in der Dschungelnacht bei Hagenbeck bei einem gemütlichen Picknick vernichten. Aber so wie er schon riecht ..... lecker. Habe auch Paprika und Mais mit reingemacht, aber statt Olivenöl Sonnenblumenöl. Habe es nicht so mit Oliven. LG Champus123

31.05.2008 12:17
Antworten
Koelkast

uiiiiii, der Salat dankt.... am allerbesten an ihm find ich aber, dass er eigentlich immer besser wird, je länger auf dem Buffet steht....während alle anderen Salate ein wenig schlapp aussehen, ist er das BLÜHENDE LEBEN *grins*.... Jedenfalls danke für den Superkommentar und die Sternchen...*freu* LG Koelkast

29.05.2008 09:00
Antworten
krizel

Habe diesen Salat für meinen Polterabend gemacht - geht schnell und die Zutaten sind günstig. Und ich konnte mich vor Lob nicht mehr retten: Dieser Salat ist der beste, den man jemals gegessen hätte. Dieses Lob geb ich gerne weiter!! Von mir: absolute Bestwertung!

19.05.2008 08:46
Antworten
cocky7

Hallo, ich hab noch Mais und Oliven und Parika dazugegeben....einfach lecker LG Cocky

03.02.2008 15:13
Antworten