Vinaigrette mit Honig und Senf


Rezept speichern  Speichern

würzig, aber mit wenig Säure

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
 (17 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 29.07.2007 60 kcal



Zutaten

für
3 EL Essig, Weißweinessig oder weißer Balsamico-Essig
3 EL Gemüsebrühe, Wasser oder Saft (z.B. Orangen-, Apfel- oder Traubensaft)
1 Schalotte(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 TL Senf, körniger
1 TL Honig, flüssiger
Salz und Pfeffer
3 EL Öl (variabel, je nach Art des Salats)

Nährwerte pro Portion

kcal
60
Eiweiß
0,45 g
Fett
5,56 g
Kohlenhydr.
2,11 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Diese Vinaigrette ist durch die Zugabe von Brühe bzw. Saft weniger säurebetont, aber sehr würzig.

Alle Zutaten in einen Schüttelbecher geben, gut durchschütteln und über den Salat geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

silvan_fluri

Sensationell

25.11.2019 21:06
Antworten
Bebberle

Hallo, uns hat dieses Dressing sehr gut geschmeckt. Wir hatten es zu Mini-Romana-Herzen. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

15.07.2019 19:10
Antworten
Schlüter32

Hallo, was für ein schönes Rezept für eine Vinaigrette, die auch noch fix herzustellen ist. Für einen gemischten Salat habe ich weißen Balsamico und Brühe verwendet. Vielen Dank für Dein Rezept. LG Schlüter

23.01.2018 15:36
Antworten
küchen_zauber

Ein wirklich gutes Dressing, gibt es bestimmt wieder. Foto folgt. LG

19.10.2017 09:43
Antworten
balke

Hallo Koelkast, habe heute den Eisbergsalat mit dieser Vinaigrette angemacht, hat uns sehr gut geschmeckt,danke für das Rezept. LG.Bri

27.01.2017 15:39
Antworten
Gelöschter Nutzer

Einfach, leicht und sehr schmackhaft. Danke für die Idee. LG bianca

19.01.2017 20:35
Antworten
angelika2603

Sehr gut, dieses Dressing gab es heute zum grünen Salat. LG Angelika

29.09.2016 18:24
Antworten
rkangaroo

Hallo, danke erstmal fürs Einstellen von diesem Rezept! Wirklich eine ganz tolle Salatsosse - hat uns prima zu grünem Salat mit gebratener Hähnchenbrust geschmeckt. Gruss aus Australien rkangaroo

09.05.2015 11:00
Antworten
patty89

Hallo diese Vinaigrette ist sehr sehr lecker. Ich hatte sie mit Rucolamischsalat und mein Mann das Gleiche mit Feldsalat. Ich habe nur etwas weniger Öl genommen. Danke fürs Rezept LG patty

05.02.2015 22:56
Antworten
Hobbykochen

Hallo Koelkast, wieder ein sehr schönes Rezept von Dir entdeckt und darf es auch gleich als erste bewerten. Habe die Vinaigrette mit Gemüsebrühe gemacht und Sie hat uns ganz ausgezeichnet geschmeckt mit dem Knoblauch und der Schalotte. Gerne wieder, dann versuche ich es mal mit Orangensaft auch diese Variante würde mich interessieren. Ein Foto ist unterwegs. Liebe Grüße Hobbykochen

03.10.2014 17:39
Antworten