Buttermilch - Kokos - Kuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 27.07.2007



Zutaten

für
4 Ei(er)
2 Tasse/n Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Saucenpulver, Vanillegeschmack
2 Tasse/n Buttermilch
4 Tasse/n Mehl
1 Pck. Backpulver
½ Tasse/n Kokosraspel
1 Tasse/n Zucker
2 Becher süße Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Eier, 2 Tassen Zucker, Vanillezucker und Vanillesaucenpulver aufschlagen. Die Buttermilch, das Mehl und das Backpulver hinzugeben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
Die Kokosraspeln mit 1 Tasse Zucker vermischen und auf den Teig geben.

Bei 180 Grad ca. 30 Minuten im Ofen backen. Nach dem Backen sofort(!) 2 Becher Sahne über den Kuchen gießen.

Absoluter Tipp! Schmeckt genial und ist aufgrund der Tassenangaben ohne großen Aufwand zuzubereiten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Doramie

Hallo, habe diesen Kuchen bei einer Freundin gegessen, er war super saftig. Allerdings hat sie die 2 Becher Sahne etwas angeschlagen, bevor sie auf dem noch warmen Kuchen verteilt wurden. Gruß Doramie

10.01.2015 21:10
Antworten
beo1

Hallo, das Rezept hab ich mal irgendwo gelesen, hatte aber noch nie vorher einen Kuchen gebacken und anschließend mit so viel Flüssigkeit "begossen"... Habs trotzdem probiert und ich muss sagen, absolut Weltklasse. Kann ich nur empfehlen!! Gruß beo1

29.07.2007 19:17
Antworten