Brotspeise
einfach
Party
Resteverwertung
Schnell
Überbacken
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Winzer Bissen

wenn's schnell gehen muss

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.07.2007



Zutaten

für
200 g Schinken
200 g Käse, geriebener (Emmentaler oder Mozarella)
1 Ei(er)
2 EL Sauerrahm
Salz und Pfeffer
Pizzagewürz, Kräuter der Provence
1 Weißbrot (Sandwich)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Schinken in kleine Würfel schneiden und mit Käse, Ei und Sauerrahm vermischen und danach mit den Gewürzen abschmecken. Das Brot in Scheiben schneiden, nach Belieben mit Butter bestreichen und die Mischung auftragen.

Den Backofen vorheizen und die Brote bei 180-200 Grad ca. 25 Minuten überbacken lassen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Schöne Idee und sehr lecker! Ich hatte nur Toastbrötchen vorrätig und nahm Schmand, statt Sauerrahm. Die Brötchenhälften waren nach 10 Minuten bei 180 Grad Umluft fertig. Gruß movostu

21.05.2017 13:23
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Doernchen, vielen Dank für deine Bewertung - freut mich sehr, dass sie dir schmecken! LG aus Wien Pala

02.09.2009 11:55
Antworten
doernchen

Hallo, ich wundere mich, daß dieses leckere Rezept noch nicht kommentiert wurde! Habe es gestern ausprobiert, schnell vorzubereiten, super lecker. Ein guten Ersatz für Flammkuchen. Zum Wein oder als Partysnack. Gruß doernchen

19.08.2009 09:54
Antworten