Spanisches Frikko


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 25.07.2007



Zutaten

für
1 EL Margarine
1 Zwiebel(n)
250 g Gehacktes
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
1 kg Kartoffel(n)
¼ Liter Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zuerst lassen wir die Margarine schmelzen. Die Zwiebeln würfeln und in der Margarine anbraten. Dazu geben wir dann Gehacktes und lassen es braun werden, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Die Kartoffeln schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden. In einem Geschirrhandtuch trocken reiben, salzen und in die Pfanne geben. Gut durchmischen und anbraten. Das Wasser über die Kartoffeln gießen und ca. 20 Minuten gar schmoren lassen. Nicht umrühren! Anschließend mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

AndrP

In meiner Kindheit gab es auch öfter Frikko. Ich habe es nun selber einmal gekocht. Dabei habe ich statt Wasser Brühe genommen und die Kartoffeln in Würfel statt in Scheiben geschnitten. Ein einfaches, leicht zubereitetes und leckeres Gericht. Meine Mutter hat früher immer noch Wirsing unter das Frikko gemischt, damit wir Kinder auch das Gemüse essen. Das werde ich als nächstes ausprobieren.

26.10.2017 12:58
Antworten
Londonlilly

Nach diesem Rezept habe ich seit Jahren gesucht, danke! Meine Oma hat das früher immer in einer Art Puddingsform gemacht, die dann verschlossen und im Wasserbad gekocht wurde. Und Sahne kam noch dazu. Da ich allerdings keine verschliessbare Puddingform habe, habe ich genau deine Version gemacht (plus ein wenig Sahne) und siehe da, es schmeckt wie bei Oma! Vielen Dank:-)

17.10.2010 19:07
Antworten