Getränk
Likör

Rezept speichern  Speichern

Schneller Ananaslikör

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 10.12.2007



Zutaten

für
1 Ananas, reife
150 g Kandiszucker, brauner
¾ Liter Schnaps (klarer Korn, kein Doppelkorn)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Ananas schälen, vierteln, den harten Kern herausschneiden und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Mit dem Kandis in ein Einmachglas geben und mit dem Korn übergießen.

Nach ca. 10-14 Tagen abseihen und den Likör in Flaschen füllen.

Die Menge des Zuckers richtet sich immer nach der Süße der Ananas, manchmal muss man auch nur 100 g dazugeben. Einfach nach einer Woche mal kosten, Zucker hinzufügen kann man immer noch.

Meiner Nachbarschaft hat der Likör super geschmeckt!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bentor

Sehr lecker!

06.06.2018 10:39
Antworten
bentor

Hallo, muss der Likör dunkel oder hell ziehen?

14.05.2018 15:36
Antworten
Murti

geht dass auch mit Dosen Ananas? was meint ihr?

25.04.2016 19:34
Antworten
Gelöschter Nutzer

hallo! soderle, endlich sind die zwei wochen um, ich hab den likör fertig und - schon isser weg :o). sowas von süffig, nicht zu süß, nicht zu sauer, eigentlich schade, dass ich nicht sofort 3 oder 4 gläser angesetzt habe. musste das rezept schon mehrmals weitergeben, sind alle begeistert. so, bin dann mal weg - ananas kaufen *g*, vielen dank fürs tolle rezept, kaninchenpups

28.03.2008 14:15
Antworten