Low Carb
Salatdressing
Vegan
Vegetarisch
7/40
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Würziges Balsamico - Dressing

Durchschnittliche Bewertung: 4.54
bei 91 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 19.07.2007 320 kcal



Zutaten

für
4 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
2 TL Zucker
1 TL Brühe, gekörnte
1 TL Senf
Kräuter, frische, nach Belieben

Nährwerte pro Portion

kcal
320
Eiweiß
1,24 g
Fett
28,72 g
Kohlenhydr.
14,41 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alles vermischen und über den Salat geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ein wirklich sehr gutes Dressing. Nur den Zucker versuche ich beim nächsten Mal durch andere Süßungsmittel zu ersetzen. Und auch bei den Kräutern werde ich verschiedene ausprobieren. Gibts auf jeden Fall noch öfter :-) LG

15.07.2019 09:46
Antworten
trekneb

Hallo, bis jetzt das beste Dressing, sehr lecker. Habe mich genau ans Rezept gehalten. Danke für das sehr schöne Dressingrezept! LG Inge

12.07.2019 15:18
Antworten
kochgast

Hallo,kann man das auch für Nudelsalat nehmen?

25.06.2019 07:30
Antworten
Jati1305

Das erste Dressing, das mir sogar mit Senf schmeckt. Habe auch Honig statt Zucker genommen. Super lecker

04.06.2019 11:39
Antworten
Estrella912

Ein tolles schnelles Rezept. Hab statt Zucker Honig genommen und dann mit der Gabel kräftig gerührt (oder im Mixbecher) dann wird's schön cremig. 👍👩‍🍳

26.03.2019 18:29
Antworten
Handballbiene

Ich würde gerne das Dressing auch ausprobieren. Jetzt stelle ich mir allerdings nur eine Frage. Das ist doch das dunkle Balsamico Essig oder??? Viele Grüße Sabrina

25.11.2010 10:51
Antworten
ettila

Wirklich ein sehr gutes, würziges Dressing. Einfach, aber effektvoll.

22.11.2010 17:25
Antworten
moros_001

Ich mache mein Dressing ganz ähnlich. Ich nehme immer ein bisschen Salz und ein bis zwei Spritzer Maggi. Das schmeckt dann bestimmt ähnlich wie Dein Rezept. Das werde ich aber auf jeden Fall einmal ausprobieren! Grüße moros

05.08.2010 08:58
Antworten
lmo

Kann mich Mühlchen nur anschließen! Probiere jetzt seit fast einem Jahr eine Salatsoße nach der anderen. Habe auch schon viele leckere gefunden, aber diese hier ist genau die, die ich gesucht habe!!!!!! Vielen Dank für das Rezept!!! Fotos sind unterwegs... LG lmo

23.07.2010 17:16
Antworten
Mühlchen

Hallo, endlich mal ein Dressing das wirklich sehr gut scheckt. Ich habe schon viel ausporbiert, aber dieses Rezept finde ich am Besten. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße Mühlchen

20.01.2009 17:29
Antworten