Thunfischsalat mit Bohnen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 18.07.2007



Zutaten

für
2 Dose/n Thunfisch im eigenen Saft, je 150 g
2 Dose/n Bohnen, weiß, je 255 g
2 Dose/n Kidneybohnen, je 265 g
300 g Kirschtomate(n)
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 Bund Majoran
5 EL Essig
10 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Thunfisch und beide Bohnensorten abtropfen lassen. Die Tomaten putzen, waschen und halbieren. Die Zwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Majoranblättchen abzupfen und hacken.

Essig und Öl verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Majoran unterrühren. Die Salatzutaten vorsichtig mit der Soße mischen und ziehen lassen.

Tipp: Den Salat kann man prima am Vortag zubereiten. Dann zieht er besonders gut durch.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chey2000

Hatte keine weißen Bohnen,habe dafür noch eine Salatgurke dazu.Schnell und einfach gemacht. Uns hat es sehr gut geschmeckt,werde ich jetzt öfters machen.Wir hatten Zwiebelbrötchen dazu. LG Chey

16.05.2017 15:21
Antworten